PS5: Entwickler versprechen eine „fantastische“ Konsole

Bislang haben wohl nur eine überschaubare Anzahl von Entwicklern eine genaue Vorstellung davon, was die PS5 tatsächlich leisten kann. Offizielle Hardwaredaten wird es voraussichtlich am morgigen Mittwoch zum PS5 Deep Dive geben, das Sony heute angekündigt hat.

Vorab melden sich allerdings noch einmal die Entwickler zu Wort, die zwar noch nicht über Details zur Hardware reden dürfen, aber schon einmal garantieren, dass uns eine „fantastische Konsole“ bevorsteht. Das jedenfalls schreibt id Softwares Lead-Engine-Programmer, Billy Khan, auf Twitter.

Der Kotaku Redakteur Jason Schreier ergänzt hierzu, dass er zwar nicht über die endgültigen Hardwaredaten verfügt oder weiß, ob die PS5 nun stärker als die Xbox Series X ist, die PS5 sei aber die „aufregendste Hardware“ seit 20 Jahren, wie er von verschiedenen Entwicklern und Technik-Experten gehört habe. Er sei schon gespannt darauf, wie der Vergleich mit der Xbox Series X aussehen wird, die ordentlich vorgelegt hat.

Mehr zur PS5 wird es dann morgen Nachmittag ab 17 Uhr zum Deep Dive geben, auch hier bei uns.