PS5 Firmware Update 20.02-02.25.00 verfügbar

Kurz vor dem Launch der PS5 in Europa steht ein weiteres Firmware Update bereit, das die System Software auf die Version 20.02-02.25.00 aktualisiert.

Sony spricht in diesem Zusammenhang von einer Optimierung der System Performance, nachdem zuletzt noch kleinere Fehler aufgetreten sind. So gibt es Probleme mit externen Datenträgern, Abstürzen im Rest Mode oder Probleme mit den Downloads. Was nun im Einzelnen korrigiert wurde, ist noch nicht bekannt.

  • This system software update improves system performance

Es ist allerdings schon das zweite Firmware Update seit dem Initial-Launch, weshalb europäische PS5 Käufer wohl etwas gelassener dem Start entgegenblicken können. So hat der zeitversetzte Launch zumindest etwas Gutes.

Die Firmware Updates der PS5 liegen im Schnitt bei knapp 900 Megabyte, also doppelt so groß als auf der PS4. Um hier wieder Platz zu schaffen, gibt es diesmal auch einen gesonderten Ordner im Dateimanager, wo sich temporäre Daten manuell löschen lassen. Allerdings muss man dabei sicherstellen, dass sich derzeit keine aktiven Download in der Warteschlange befinden.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...