PS5 kaufen, Otto.de „verschenkt“ DualSense Controller an wartende Kunden

Eine nette Geste gibt es derzeit von Otto.de an Käufer der PS5, die beim kürzlichen Drop zugeschlagen haben. Hier gibt es ein kostenloses Upgrade auf den DualSense Controller in Midnight Black.

So haben nicht wenige User bei der PS5 Disc Edition zuschlagen können, die notgedrungen die Medien Fernbedienung dazu nehmen mussten – für viele das wohl unbeliebteste Zubehör der PS5. Glücklicherweise, kann man fast sagen, ist die Fernbedienung nicht für alle lieferbar.

Stattdessen fand man ein schönes Schreiben vor, in denen man wartenden Kunden ein kostenloses Upgrade auf den DualSense Controller in Midnight Black verspricht. Dieser wird schon in wenigen Tagen nachgeliefert.

ps5 otto.de

Dieses Schreiben haben nachweislich mehrere Käufer des kürzlichen PS5-Drop erhalten, einschließlich wir selbst. Eine wirklich nette Geste von Otto.de, die wir zu schätzen wissen.

Walmart noch spendabler

Einen ähnlichen Fall gab es auch schon in den USA bei Walmart, wo Käufer der PS5 Digital Edition etwas länger warten mussten. Um diese Wartezeit zu verkürzen, wandelte man die Digital Edition einfach in ein kostenloses Upgrade zur 100 Dollar teureren Disc Edition um, auf die sich die Käufer freuen konnten.

RELATED //  PS5: Lieferengpässe für ein weiteres Jahr, Entspannung erst 2023

Auch das löste bei den glücklichen Kunden echte Freudenstürme aus und dürfte als wahrer Kundenservice verbucht werden.

Die Liefersituation der PS5 ist indes weiterhin sehr schwierig, wie Sony zuletzt einräumte. Zwar habe man bereits 10 Millionen PS5 Konsolen weltweit verkauft, was in etwa auf dem Niveau der PS4 zum gleichen Zeitpunkt damals liegt, die Nachfrage scheint gefühlt aber ungebrochen.

Derweil ist immer wieder mit kleineren Drops zu rechnen, ebenso wird bald eine größere Lieferung von dem inzwischen in Europa angekommenen Frachter Ever Green erwartet, auf dem man ebenfalls zahlreiche PS5 Konsolen vermutet.

Wer ebenfalls einen DualSense Controller günstig abstauben möchte, für den ist vielleicht das aktuelle Bundle zusammen mit Ratchet & Clank für 99 EUR ganz interessant.