PS5 Launch Line-Up soll “riesig” sein, behaupten Insider

Bisher hält sich Sony mit Spielen für die PS5 verdächtig zurück, weshalb es nur eine grobe Auswahl gibt, die für die Next-Gen Konsole bestätigt wurden. Dennoch könnte man den ein oder anderen mit dem Launch Line-Up überraschen.

Glaubt man den Industrie-Insidern, bereitet Sony ein “riesiges” Launch Line-Up vor, das schon seit gut zwei Jahre geplant wird. Das behauptet Maximillian Dodd, der vor allem in der professionellen Fighting-Community unterwegs ist. Seine Annahme basiert dabei auf dem, was er seit geraumer Zeit von Kontakten hört, die in solche Projekte involviert sind.

Besonders spekuliert werden in diesen Tagen Gran Turismo 7, das Silent Hill Reboot und natürlich Horizon: Zero Dawn von Guerilla Games. Zudem wird erwartet, dass es diverse Cross-Gen Games geben wird, allen voran aktueller Titel wie The Last of Us: Part II oder Ghost of Tsushima.

Im Juni soll es zudem ein großes Reveal-Event geben, wo Sony angeblich die ersten PS5 Spiele vorstellen wird. Allerdings ist dies noch unbestätigt und basiert lediglich auf der Vermutung, dass man etwas zur inzwischen abgesagten E3 vorbereitet hatte.