PS5-Lieferengpässe weitestgehend überwunden – auch in Europa?

By Sanel Rihic Add a Comment
2 Min Read

Ja, ist das denn wahr? Bald sollen viele Spieler endlich eine PS5 bekommen können. Das hat PlayStation-Chef Jim Ryan während den PlayStation Partner Awards via Videonachricht mitgeteilt.

PlayStation-Chef entschuldigt sich für PS5-Lieferengpässe

Die PlayStation 5 ist noch immer vielerorts schwer zu bekommen. Lieferengpässe entstanden durch die Covid-19-Pandemie, der Produktion von nötigen Computerchips kam nicht hinterher und auch Scalper haben dazu beigetragen, dass seit dem Launch Ende 2020 die PS5 für viele ein unerfüllter Traum blieb.

Inzwischen kann man sich über PlayStation selbst und – teilweise günstiger – anderen Anbietern für einen Kauf registrieren und warten. Aber wann wird die PS5 wieder sicher und überall im Markt erhältlich sein?

PlayStation-Chef Jim Ryan entschuldigt sich für die Lieferengpässe und verspricht:

„Wir möchten mitteilen, dass wir das langfristige Lieferproblem der PlayStation 5 gelöst haben und unsere Kunden in Japan und Asien vom Jahresendgeschäft bis ins Jahr 2023 beliefern können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis und eure Mitarbeit. Viele faszinierende Titel wurden 2022 in Japan und Asien geboren und ich freue mich darauf, sie heute für ihre herausragenden Leistungen zu ehren.“

Jim Ryan via Genki_JPN

Das heißt, zum Weihnachtsgeschäft sollten wieder PS5-Konsolen im Markt sicher zu finden sein – in Asien.

PS5: Gilt das auch für Europa?

Während man sich über die überwundenen Lieferschwierigkeiten freuen kann, darf man nicht außer Acht lassen, dass Ryan sich explizit auf den asiatischen Raum bezieht. Aber was ist mit Europa, was ist mit Deutschland?

Laut dem Twitter-Nutzer Genki bezieht sich das Statement auf die weltweite Lieferung, nicht nur Japan und Asien. Eine sichere Antwort ist das nicht. Es wäre auch keine große Überraschung, wenn Sony den japanischen Markt priorisieren würde.

Andererseits: Die Faktoren, die zu Lieferengpässen geführt haben, betreffen die gesamte Welt. Da diese laut Ryan nun überwunden sind, ist es gut möglich, dass die PS5 überall wieder aufgestockt wird.

Habt ihr eure PlayStation 5 schon oder wartet ihr noch? Schreibt es gerne in die Kommentare!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments