Lichter-Maschinengewehr und mehr: Weihnachts-Update für Goat Simulator 3

By Sanel Rihic Add a Comment
3 Min Read

Der Goat Simulator 3 ist feiert Weihnachten auf seine eigenwillige und bizarre Art. Das kostenlose „Pflicht-Weihnachts-Update“ bringt jede Menge Items ins Spiel, die das Weihnachtsfest auf San Angora einläuten.

Weihnachts-Update für Goat Simulator 3

Ho-ho-ho! Oder eher: mäh-hä-hä! In Goat Simulator 3 könnt ihr jetzt für ein besinnliches Chaos sorgen. Mit einem Gedicht enthüllt Santiago Ferrero, Creative Director von Coffe Stain North, die vielen Gegenstände, die euch ab sofort im Spiel zur Verfügung:

„Es war in der Nacht vor Weihnacht (oder eigentlich ein paar Wochen davor) und der Zustand von San Angora der reinste Terr-or. Die Stadt lag in Trümmern, der Frieden war erschüttert worden – und das alles von ein paar Ziegen, die kamen in Horden.“

„In der Stadt standen die vier Ziegen und sahen, dass plötzlich lächerlich festliche Dinge geschahen. Auf dem Rücken der einen erschien ein Schlitten mit Säcken auf magische Weise, die verwandelten Dinge und Menschen in Geschenke – was für eine Sch…öne Sache.“

„Aus heiterem Himmel und einfach so begann Schnee auf eine Ziege zu fallen, während sie begann eine rote Weihnachtsmannmütze um den Kopf zu schnallen.  Mit einer blinkende Weihnachtslichter abfeuernden Kanone bestückt, waren im Nu alle Gebäude, Bäume und Hallen mit leuchtenden Drähten geschmückt.“

„Eine Ziege, vom Kopf bis zu den Hufen als Elfe gekleidet – welch Pracht -, warf Schneebälle die sich in Schneemänner verwandelten auf jedes Dach. Mit Weihnachtspullis, schwedischen Kronen und sogar einer Menorah auf dem Kopf waren die vier Ziegen festlich wie ein Weihnachtszopf.“

„Als die Ziegen setzten ihr Chaos fort, konnten die Menschen nur hoffen, dass sie nicht kamen zu ihrem Wohnort. Mit fliegenden Schneebällen, Geschenken und im Lichterglanz erstrahlenden Gebäuden würde es dank der Ziegen von San Angora keine stille Nacht geben aber zumindest eine mit Freuden.“

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben

Wem das zu poetisch war, kann auch in die folgende Liste schauen. Dort sind alle Gegenstände mit Beschreibung noch einmal kurz und knapp aufgelistet:

  • Weihnachtsmannmütze: Endlich sein eigenes persönliches Schneegestöber erschaffen. Eine passive Fähigkeit, die den Schnee nur um den Spieler herum fallen lässt.
  • Elfenmütze: Gibt den Ziegen die Fähigkeit, Schneebälle zu werfen! Einfach Schneemänner bauen, indem man mehrere Schneebälle auf den Boden wirft.
  • Elfen-Tunika und Elfen-Schuhe: Ein schöner Look für Knecht Ruprecht
  • Sack & Schlitten: Festliches Papier werfen, um Dinge und NPCs in Geschenke zu verwandeln.
  • Lichter-Maschinengewehr: Hiermit erzeugt man festlichen Glanz, indem man (fast) überall Weihnachtslichter platziert.
  • Lucia-Krone: Die Weihnachtszeit auf schwedische Art feiern!
  • Weihnachtspullover: Weil selbst Ziegen mindestens einen hässlichen Weihnachtspulli brauchen.
  • Menorah-Hörner: Happy Hanukkah!

Goat Simulator 3 ist für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Unseren Test lest ihr hier.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments