Neues Crash Bandicoot sicher – aber auch auf PlayStation?

By Sanel Rihic Add a Comment
3 Min Read

In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember finden die diesjährigen Game Awards statt – und es wird nicht wenige Neuankündigungen geben, darunter auch ein neues Crash Bandicoot von Toys For Bob. Die haben 2020 mit Crash Bandicoot 4: It’s About Time den wirbelnden Beuteldachs erfolgreich zurückgeholt.

Dass Toys For Bob an einem unangekündigten Spiel arbeitet, hat das Entwicklerteam im August selbst offenbart.

https://twitter.com/ToysForBob/status/1559635089511788544

Hinweise darauf, dass es sich um ein Crash-Spiel handeln könnte, genauer um ein Partyspiel namens Crash Bandicoot Wumpa League, gab es schon zuhauf. So haben vor einigen Monaten Influencer eine Pizzabox von „Aku Aku’s Steam-In Pizza Shack“ erhalten; auf der Quittung verwies man auf die Game Awards 2022.

Der offizielle Twitter-Account von Crash Bandicoot dürfte nun mit der Nachricht: „Also … was macht ihr morgen [auf die Game Awards bezogen]?“ auch den letzten Skeptiker überzeugt haben, dass ein neues Crash-Spiel in Kürze angekündigt wird.

Da Toys For Bob zu Activision Blizzard gehört und die Übernahme durch Microsoft weiterhin im Gange ist, stellt sich die Frage: Wird Crash Bandicoot Wumpa League auch auf Sonys Konsole erscheinen?

Crash Bandicoot Wumpa League: PS5-Version ist sehr wahrscheinlich

Während aktuell viel darüber diskutiert wird, ob Call of Duty nun exklusiv für die Xbox oder weiterhin auf beiden Konsolen erscheinen wird, gehen andere Spiele von Activision Blizzard, das bald zu Microsoft gehören könnte, etwas unter. Besonders spannend ist die Frage, ob Crash Bandicoot und Spyro Xbox-exklusiv werden.

Möglich wäre es, aber: Obwohl Microsoft ebenfalls seine Eigenproduktionen verstärken will, so zum Beispiel mit Starfield von Bethesda, das man vergangenes Jahr abgekauft hatte, ist der Activision-Deal noch nicht sicher eingetütet. Und das bedeutet, dass Activision-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind, auch von Activision Blizzard hauptsächlich herausgebacht werden.

Wenn man außerdem bedenkt, dass Crash Bandicoot ehemals das PlayStation-Maskottchen war und die Fan-Community eher auf Sonys Konsolen unterwegs ist, sollte eine PS5-Veröffentlichung eigentlich sicher sein.

Eine offizielle Bestätigung gibt es hoffentlich auf den Game Awards 2022.

Die diesjährigen Game Awards finden in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember, um 1:30 Uhr, statt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments