Heute wird es noch einmal richtig spannend, denn Sony wird sich nach langer Zeit wieder offiziell zur PS5 äußern. Den entsprechenden Livestream haben die Japaner jetzt bereitgestellt.

Mit dem Reveal Event verspricht man ein Deep Dive mit PS5 Systemarchitekt Mark Cerny, der darin erneut auf die technischen Einzelheiten eingehen wird und wie man damit die Zukunft der Spiele gestalten möchte. Hier wird vor allem der Vergleich mit der Xbox Series X spannend werden, die in dieser Hinsicht schon viele beeindruckt hat. Ob Sony das toppen kann, darüber diskutiert man seit Monaten. Zuletzt war jedenfalls die Rede von über 13 Teraflops GPU Leistung und damit mehr, als die Xbox Series X bietet.

Livestream ab 17 Uhr

Wer die Infos direkt haben möchte, sollte ab 17 Uhr hier vorbeischauen und den nachfolgenden Stream genießen, der rund eine Stunde dauern soll. Parallel dazu und danach gibt es dann alle Infos auch hier bei uns separat.

RELATED //  PS5: Sony erwartet reibungslosen Übergang


Vorab meldeten sich allerdings noch einmal einige Entwickler zu Wort, die zwar noch nicht über Details zur Hardware reden dürfen, aber schon einmal garantieren, dass uns eine “fantastische Konsole” bevorsteht. Das jedenfalls schrieb id Softwares Lead-Engine-Programmer, Billy Khan, auf Twitter.

Der Kotaku Redakteur Jason Schreier ergänzt hierzu, dass er zwar nicht über die endgültigen Hardwaredaten verfügt oder weiß, ob die PS5 nun stärker als die Xbox Series X ist, die PS5 sei aber die “aufregendste Hardware” seit 20 Jahren, wie er von verschiedenen Entwicklern und Technik-Experten gehört habe. Er selbst erwartet heute einige verrückte Dinge, eventuell eine Enttäuschung in Bezug auf die Teraflops, aber auch die ein oder andere Überraschung.

Um Punkt 17 Uhr geht es los!