PS5 Showcase – Livestream ab 22 Uhr hier bei uns

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Der lang erwartete und vermutlich wichtigste PS5 Showcase steht am heutigen Abend an, auf dem Sony voraussichtlich die finalen Infos zur PlayStation 5 bekanntgeben wird, einschließlich dem Preis und der Verfügbarkeit.

Nachdem Microsoft inzwischen alle Karten auf den Tisch gelegt hat, liegt es nun an Sony, geschickt darauf zu reagieren und die PS5 mit einem interessanten Angebot am Markt zu platzieren. Das betrifft insbesondere den Preis, von dem Analysten inzwischen glauben, dieser könnte bei 449 EUR für die Disc Version liegen, während die Digital Edition für 399 in den Handel kommen könnte. Eine größere Preisdifferenz nur aufgrund des fehlenden Laufwerks scheint eher unrealistisch. Zudem würde man damit eine Kampfansage an Microsoft machen.

Auch ist zu erwarten, dass Sony den Vorbestellstart der PS5 bekanntgeben wird, der in wenigen Tagen folgen dürfte. Microsoft hat die Vorbestellungen für die Xbox Series X | S bereits für die nächste Woche bestätigt.

PS5 showcase

PS5 Spiele im Fokus

Neben neuen Infos zur PS5 hat Sony allerdings auch schon weitere Spiele-Highlights für den heutigen Abend in Aussicht gestellt, die zum Launch der PS5 und danach erscheinen werden. Vermutet wird unter anderem die Ankündigung von Final Fantasy XVI, das Release-Datum zum Demon’s Souls Remake und eventuell die Premiere des Silent Hill Reboots von Sony Japan Studio, dessen Gerüchte darum nicht versieden wollen.

„Vor der Veröffentlichung der PlayStation 5 Ende dieses Jahres möchten wir euch einen weiteren Blick auf einige der großartigen Spiele gewähren, die zusammen mit der PS5 (und nach ihrer Veröffentlichung) auf den Markt kommen. Unser nächstes digitales Showcase dauert etwa 40 Minuten und bietet Updates zu den neuesten Titeln von PlayStation Studios und unseren erstklassigen Partnerentwicklern.“

Den entsprechenden Livestream zum PS5 Showcase haben wir bereits unterhalb dieser Zeilen eingebunden. Dieser dürfte wieder vorher aufgezeichnet worden sein. Der Livestream ist wahlweise in Deutsch und Englisch verfügbar. Los geht um 22 Uhr, während alle Infos daraus parallel und danach dann hier bei uns zu finden sind.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Show!

Englische Version auf YouTube

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments