PS5: Sony verspricht das beste Launch Line-Up aller Zeiten

Bislang ist die Stimmung zum Launch Line-Up der PS5 noch recht verhalten, erst recht, nachdem erste Titel wie Deathloop schon wieder verschoben wurden. Dennoch hält Sony auch in diesem Punkt daran fest, dass man das beste Line-Up aller Zeiten abliefern wird.

Sonys Eric Lempel, Head of global Marketing bei Sony Interactive Entertainment, sagte in einem Interview mit GamesIndustry dazu, dass es nicht nur die Hardware ist, die eine wahre Next-Gen Konsole ausmacht, sondern insbesondere die Inhalte, sowohl von den First-, wie auch Third-Party Studios.

„Die Inhalte, die im Launch Zeitraum und darüber hinaus erscheinen, sind unglaublich aufregend. Ich würde sagen, dass es beste Line-Up ist, das wir jemals in der Geschichte von PlayStation gesehen haben, zwischen unseren Worldwide Studios und unseren Partnern auf der ganzen Welt.“

Lempel betonte in diesem Zusammenhang auch noch einmal, dass man bisher nur eine Auswahl an Spielen gezeigt hat, während weitere Titel noch unangekündigt sind.

„Wir haben einige dieser Inhalte enthüllt, und natürlich wird es noch mehr geben, aber die Art und Weise, wie die Entwickler mit dieser Plattform interagieren und diese neuen Erfahrungen mit bekannten und noch unbekannten IP kreieren, ist unglaublich aufregend.“

In gleichen Interview sprach Lempel auch darüber, dass man aufgrund der Corona-Pandemie vor unglaublichen Aufgaben steht, insbesondere in einem Launch Jahr. Dennoch ist man zuversichtlich, dass man all dies erfolgreich überwinden wird und gegen Ende des Jahres mit der PS5 starten kann.

Weitere Details zur PS5, den Vorbestellungen und natürlich auch den Spielen werden in den nächsten Wochen erwartet.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...