PS5 Vorbestellungen sind nun sicher, sagen Händler

Nach dem Hin und Her bei den PS5 Vorbestellungen können die Händler inzwischen zusichern, dass alle bestehenden Vorbestellungen sicher sind und voraussichtlich am Launch Day ausgeliefert werden.

In den letzten Tagen kam es immer mal wieder zu Meldungen, wonach es weitere Stornierungen dieser gab, die sich allerdings auf Doppelbestellungen bezogen. Betroffen davon waren Käufer bei Media Markt und Saturn. Händler wie GameStop sichern aktuell aber zu, dass alle laufenden Vorbestellungen nun korrekt eingebucht sind.

So meldete sich hierzu noch einmal Marketing- und E-Commerce-Director, Robert Pimpl, von GameStop zu Wort, der sagt:

„Jeder Kunde, der bei uns eine PS5 vorbestellt hat, wird diese auch zum versprochenen Zeitpunkt bekommen.“ 

Natürlich behält man sich auch bei GameStop die Option offen, dass auffällige Doppelbestellungen in Absprache mit den Kunden angepasst werden. Der entscheidende Punkt ist aber, wer eine Vorbestellung zu laufen hat, kann mit dem angegeben Liefertermin rechnen, also dem 19. November 2020. Ähnliche Zusagen gibt es auch von Media Markt, Saturn, Otto und natürlich Amazon. Wer absolut sichergehen möchte, prüft am Besten noch einmal seinen aktuellen Vorbestellstatus.

Keine Vorbestellmöglichkeit für den Launch mehr

Ob es überhaupt noch einmal eine Vorbestellmöglichkeit für den PS5 Launch geben wird, damit rechnet auch GameStop derzeit nicht. Wie Media Markt, Saturn oder Otto heißt es auch hier, dass alle Vorbestelleinheiten ausverkauft sind.

Man steht allerdings mit Sony in engem Kontakt, um weitere Kontingente zu sichern. Vor dem Launch ist damit jedoch wohl nicht zu rechnen. Interessant dürfte der Launch Tag selbst werden und ob Sony überhaupt Konsolen für den stationären Handel eingeplant hat. Danach sieht es momentan nämlich nicht aus.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...