PS5 & XSX Launch Anfang bis Mitte November geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Und wieder gibt es mögliche Launch-Termine zur PS5 und Xbox Series X, die diesmal auf den Zeitraum Anfang bis Mitte November tippen. Das geht aus verschiedenen Quellen im Vertrieb und der Entwicklung hervor, die zusätzlich durch Analysten gestützt werden.

Demnach plant Microsoft den Start der Xbox Series X in der ersten Novemberwoche. Offiziell hat man bisher nur den November bestätigt. Die PS5 soll kurz darauf folgen, wobei man sich in diesem Fall auf Quellen beim Marketing beruft. So hat Sony wohl entsprechende Aufwendungen für 7 Tage angemeldet, die zwischen dem 13. und 20. November liegen. Insofern vermutet man, dass die PS5 in diesem Zeitraum erscheint.

„Idealerweise möchten sie vor Ende November starten, wenn sie das Weihnachtsverkaufsfenster nutzen möchten, da es ein wichtiger Schritt ist, um ihr Produkt vor dem letzten Zahltag des Jahres herauszubringen,“ heißt es in einem Kommentar.

Dass der Launch durch die anhaltenden und schwierigen Umstände auf der gesamten Welt eine besondere Herausforderung wird, wird jedoch nichts daran ändern, dass die Leute es kaum noch abwarten können, die neuen Konsolen in ihren Händen zu halten.

„Trotz alledem werden beide Konsolen dieses Jahr auf den Markt kommen, viele Leute werden sie kaufen und wir werden einige großartige Spiele auf ihnen spielen können. Wir müssen nur ein bisschen geduldig sein, bis wir herausfinden können, wann. “

Natürlich ist weiterhin keiner dieser Termine als offiziell anzusehen, obwohl es nicht so viele Möglichkeiten innerhalb eines Monats gibt. Auch dürfte klar sein, dass Sony nicht sehr viel später als Microsoft starten wird, zumal der November als wichtigster Monat des Vorweihnachtsgeschäfts angesehen wird.

Auch jüngste Bekanntgaben von Release-Terminen lassen vermuten, dass die PS5 um den 13. November herum erscheint. So ist ab diesem Tag zum Beispiel das neue Call of Duty: Black Ops Cold War verfügbar, das für einen PS5 Launch sicherlich ein starkes Zugpferd wäre.

Somit bleibt abzuwarten, wann und wie sich Sony das nächste Mal wieder zur PS5 und den Vorbestellungen äußern wird. Die Zeit wird jedenfalls immer knapper und die Fans ungeduldiger.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments