In diesen Tagen wird unter anderem auch die Informationspolitik von Sony bemängelt, die ihre User über die Situation und vor allem über die Sicherheit ihrer Daten nicht rechtzeitig informiert hätten.
Nick Caplin von SCEE äußerte dazu:
„Es ist notwendig gewesen mehrere Tage forensische Analysen vorzunehmen. Unsere Experten fanden erst am gestrigen Tag den wahren Ausmaß des Sicherheitsbruchs heraus.
Wir rekrutierten externe Experten um festzustellen wie das Eindringen vorkommen konnte. Ein weiteres Ziel dieser Untersuchung war die Bewertung der Natur, sowie das Ausmaß des Vorfalls. Daraufhin haben wir unsere Ergebnisse am gestrigen Abend publik gemacht und somit unseren Kunden mitgeteilt.“
Sony ist derzeit damit beschäftigt, den Schaden so weit es geht zu begrenzen und informiert die User auch noch einmal per Email darüber. Außerdem hat man einen umfangreichen Faq veröffentlicht, der weitere Fragen klärt.
Quelle: Consolewars
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