Rainbow Six Siege – Kaid als neuer Verteidiger vorgestellt

Neben einem ersten Blick auf die ‚Operation Wind Bastion‚ in ‚Rainbow Six Siege‘ stellt sich heute der erste neue Verteidiger vor – genannt Kaid.

Seine Karriere bei der Königlich Marokkanischen Gendarmerie demonstrierte schon sehr früh die natürlichen Führungsqualitäten, die ihn später zum Hauptmann gemacht haben. In der angesehenen Kasbah Sehkra Mania sah man Kaid als zukünftigen Leiter der marokkanischen Spezialkräfte.

Zu seinem Profil heißt es außerdem:

„Kaid hält sich an strikte Werte und geht immer mit gutem Beispiel voran. Über die Jahre haben sich sein Führungsstil und seine Lehrmethoden als äußerst effektiv erwiesen. Die Festung erlangte schnell große Anerkennung und ihr Ruf wächst ständig, was Kaid wohl zum erfolgreichsten Kommandanten der berühmten Kasbah macht.

Er lehrt alle kommenden Soldaten, eigenverantwortlich zu sein. Dies ist eine Fertigkeit, die sich seine ehemalige Absolventin und die neue Angreiferin von Rainbow Six zu Herzen genommen hat. Kaid, der häufig als „Traditionalist“ bezeichnet wird, glaubt fest daran, dass ein übermäßiges Vertrauen in die Technik den Untergang eines Operators bedeuten kann. Er ist neugierig zu sehen, wie viele der Spezialisten von Rainbow sich im Feld ohne Hightech-Unterstützung zurechtfinden. Der Schutz der Festung hat für ihn jedoch stets oberste Priorität, und sein von Spinnen inspiriertes Gerät kann seine Sicherheitssysteme ergänzen. Kaids „Rtila“-Elektrokralle kann verstärkte Wände und Luken, Stacheldraht und mobile Schilde unter Strom setzen.

Vor allem anderen ist Kaid die Verkörperung von Einsatz und Pflichtbewusstsein – so sehr, dass er dem Erfolg der Kasbah sein Privatleben geopfert hat. Die marokkanischen Militärs blicken zu ihm auf, sowohl bildlich als auch buchstäblich, da er ihre Zukunft von seinem Heim, seiner Festung aus leitet.“

Die vollständige Vorstellung der Operation Wind Bastion findet in wenigen Tagen statt.

RELATED //  Rainbow Six Siege: Operation North Star - Neuer Operator Thunderbird