Red Dead Redemption 2 – Rockstar bestätigt fast 100GB Installationsgröße

In den vergangenen Tagen wurde immer wieder über die Installationsgröße von ‚Red Dead Redemption 2‘ spekuliert, wobei es hier schon unterschiedlichste Aussagen zu gibt. Nun macht Rockstar reinen Tisch und gibt offizielle Details dazu bekannt.

Hierzu hat man die offizielle Support Seite von Rockstar aktualisiert und schreibt dort, dass sowohl für die Disc-Version, wie auch die digitale Fassung je 99 Gigabyte auf der Festplatte benötigt werden. Auf der Xbox One sind es sogar 107 Gigabyte.

Disc Installation:

  • PS4 – 99 GB installation space
  • Xbox One – 107 GB installation space

Digital Installation:

  • PS4 – 99 GB installation space with an additional 50GB for the installation process
  • Xbox One – 107 GB installation space

Diese doch recht ungewöhnliche große Datenmenge direkt zum Launch dürfte es weiter untermauern, dass das Spiel auch auf zwei Disc ausgeliefert wird, wie erst kürzlich wieder angedeutet. Irgendwo müssen die Daten schließlich unterkommen, wobei bei handelsüblichen Blu-ray Discs bei 50GB Schluss ist. Der Pre-Load für die digitale Fassung startet dafür schon am morgigen Freitag.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018.