Remember Me – Fortsetzung derzeit unwahrscheinlich

Obwohl das Science-Fiction-Adventure ‚Remember Me‘ von DontNod Entertainment (Life is Strange) ein durchaus interessanter Titel auf der PS3 war, blieb der kommerzielle Erfolg für Capcom damals leider hinter den Erwartungen. Somit steht es auch um eine Fortsetzung derzeit eher schlecht.

Dabei bestünde auch seitens DontNod ein großes Interesse an einer Fortsetzung, zu der laut Creative Director Jean-Maxime Moris sogar schon eine Story existiert. Sicherlich weiß man, was man bei einer potenziellen Fortsetzung verbessern müsste, bis es aber wirklich dazu kommt, muss auch Publisher Capcom dem Ganzen zustimmen, bei denen weiterhin die Rechte an der Marke liegen.

Auf der E3 in diesem Jahr hat man daher noch einmal nachgehakt und gefragt, wie die Chancen auf eine Fortsetzung derzeit stehen, die DontNod selbst als „äußerst unwahrscheinlich“ einschätzt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt und ob es nicht auch eine für ‚Remember Me‘ gibt.

DontNod arbeitet aktuell an ‚Life is Strange 2‘, mit dem ihnen im vergangenen Jahr der wirklich große Durchbruch gelungen ist. Bis dahin erscheint außerdem das Sequel ‚Before the Storm‚, das derzeit von Deck Nine produziert wird.