Resident Evil 6 Demo – Aus strategischen Gründen zwei Monate eher auf Xbox360

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Den größten Aufreger der Woche hat wohl Capcom mit der Ankündigung der Demo zu Resident Evil 6 abgeliefert, die satte zwei Monate früher auf Xbox360 erscheint.

Dass das bei den PS3-Fans nicht gerade gut ankommt, hätte sich Capcom eigentlich denken können und begründete dies mit einer „Geschäftsstrategie“. Weiter erläutert hat man das allerdings nicht.

Nun wird vermutet, dass dies vielleicht in Zusammenhang mit einer früheren Aussage von Capcom steht, in der es hieß, dass man es gezielt auf die Call of Duty-Fans abgesehen hat. Diese sind nun mal vermehrt auf der Xbox360 zu finden und es gewohnt, ihre Inhalte vor den PS3-Spielern zu bekommen. Ob hier tatsächlich ein Zusammenhang besteht, kann allerdings nur spekuliert werden.

Quelle: Gameingtarget

[asa]B006ZXP42A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments