Respawn – First-Person Titel im Apex Legends-Universum in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Respawn arbeitet offenbar an einem weiteren Spiel im Apex Legends-Universum, wie aktuelle Jobanzeigen ergeben. Denkbar wäre sogar ein weitere Singleplayer-Game.

In den aktuellen Jobanzeigen sucht man jedenfalls nach einem Senior Systems Engineer, der an einem FPS Incubation Title arbeiten wird. Dessen Aufgabe wird es sein, Technologien zu erschaffen, die es dem Team ermöglichen, ein fesselndes Gameplay und fantastische Erlebnisse zu kreieren. Dazu arbeitet man eng mit anderen Teams aus Design, Art, Animation und Audio zusammen, um entsprechende Tools bereitzustellen und an die Bedürfnisse anzupassen.

Weiter heißt es darin:

„Sie haben die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Systemen zu arbeiten, einschließlich Kollisions-, Physik-, Audio-, Low-Level-Betriebssystem- und Hardware-Unterstützung, gemeinsame Bibliotheken, Datenpaketierung, Asset-Management, Unterstützung von Skriptsprachen, Benutzereingaben, Debugging und Profiling-Unterstützung. KI, allgemeine Spielsimulationsverwaltung, Rendering-Unterstützung und viele andere.“

Während bisher nur daraus hervorgeht, dass der Titel im Apex Legends-Universum spielt, geht aus früheren und weiteren Jobanzeigen hervor, dass Respawn ebenfalls an einem Singleplayer-Game arbeitet. Ob es sich dabei um das gleiche Spiel handelt oder ein völlig anderes ist unklar. Immerhin ist man derzeit auch mit Star Wars Jedi 2 und dem laufenden Support von Apex Legends beschäftigt.

Somit bleibt hier abzuwarten, was sich tatsächlich dahinter verbirgt, wobei die Ankündigung des besagten Projekt noch Jahre auf sich warten lassen könnte. Auf ein neues Titanfall braucht man hier aber wohl nicht zu hoffen, das man zuletzt immer wieder ausgeschlossen hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments