Resident Evil Village mit PSVR 2 besser als auf dem Bildschirm?

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Voraussichtlich zum Start von PlayStation VR2 kann man noch einmal Resident Evil Village erleben, diesmal mit dem Maximum an Immersion, welche das Headset liefert.

Die VR-Version wird vermutlich sogar das bisherige Erlebnis übertreffen, wie erste Eindrücke daraus andeuten. Das Thema Immersion steht dabei absolut im Vordergrund, da man hier sämtliche Technologien, von 4K Auflösung, 3D Audio, haptisches Feedback oder Rumble-Motoren nutzt.

In kürzlichen Eindrücken zu Resident Evil Village für PSVR 2 kommentiert man:

„Immersion scheint der Name des Spiels zu sein. Das 4K-OLED-Display von PSVR2 bedeutet, dass die Grafik nicht unter dem Übergang zu VR leidet (und möglicherweise sogar besser aussehen könnte als auf dem TV), während das 3D-Audio dafür sorgt, dass man dem Knarren, Stöhnen und Kreischen, das einen umgibt, nicht entkommen kann. Es ist das perfekte Format für ein Horror-Abenteuer.“

Vielmehr ist über die VR-Umsetzung noch nicht bekannt, außer dass man das Spiel, genau wie Resident Evil 7 damals, vollständig in VR erleben wird, heißt die komplette Kampagne.

Wann genau das der Fall sein wird, ist aktuell noch offen, da sich Sony bislang zu keinem Launch-Termin für PSVR 2 hinreißen lässt. Vor Anfang 2023 dürfte damit jedoch nicht zu rechnen sein, nachdem man sich kommende PS5 Blockbuster wie God of War Ragnarök mitten in das Weihnachtsgeschäft gelegt hat.

Neben der VR-Version erscheint der Horror-Hit auch noch einmal als Gold-Edition, inkl. dem neuen Third-Person-Modus, den Mercenaries Additional Orders, neue spielbare Charaktere und Stufen, sowie dem Story-DLC Shadows of Rose, der die Geschichte von Ethans Tochter Rosemary fortsetzt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments