Returnal – Patch 01.003.006 in Kürze, korrigiert Savegame Bug (Update)

Die Update-Prozedur für Returnal ist derzeit etwas chaotisch, was gestern zur Folge hatte, dass von einigen Spielern der Savegame nach dem Patch verschwunden war.

So empfahl Entwickler Housemarque zunächst, dass man das entsprechende Update so lange nicht laden sollte, bis der neue Patch verfügbar ist. Andernfalls würde man seinen Fortschritt verlieren. Dieser wiederum verursachte allerdings den besagten Savegame-Bug, der unter anderem auf Reddit diskutiert wurde.

Kurzerhand hatte Housemarque den Patch 01.003.003 wieder zurückgezogen und inzwischen den Korrektur-Patch 01.003.004 veröffentlicht, der besagtes Problem behebt. Dieser beinhaltet natürlich auch alle Änderungen des eigentlichen Updates, die im Detail wie folgt aussehen:

  • Fixed an issue where certain Trophies might not unlock under specific gameplay conditions. Note: missing Trophies will need to be replayed to unlock.
  • Multiple stability fixes addressing rare crashes/hangs.
  • Fixed issue with pre-order suits occasionally blocking item collection and door opening.
  • Fixed incorrect healing behaviour when resting in Helios.
  • Configuration changes to increase the number of scout corpses available in all biomes.
  • Fixed issues with certain custom controller mappings.
  • Numerous minor fixes and improvements.

Bevor man Returnal das nächste Mal startet, sollte man also sicherstellen, dass der Patch 01.003.004 installiert ist. Wer das Update schon geladen haben sollte, bei dem hilft wohl eine Neuinstallation des Spiels, samt aktuellstem Patch. Angesichts des doch recht fordernden Gameplays wäre ein Verlust des Fortschritts wohl eine Katastrophe.

RELATED //  Returnal - Pre-Load ist live, so funktioniert die Time Loop-Mechanik

Update: Schon morgen erscheint der nächste Patch für Returnal, der das Problem mit defekten Savegames beheben wird.