Sackboy: A Big Adventure besser als gedacht – Spieler feiern gratis Game

By Milo Reuter Add a Comment
3 Min Read

Diesen Monat ist in PlayStation Plus unter anderem das Spiel Sackboy: A Big Adventure enthalten. Das stellte sich überraschenderweise als Publikumshit heraus und wird momentan von etlichen Spielern gefeiert.

Die anderen beiden diesen Monat hinzugekommenen Spiele bei PlayStation Plus sind Meet your Maker und Tails of Iron. Alle drei bekommen User von Playstation Plus noch bis Anfang Mai kostenlos, aber zurück zu Sackboy: A Big Adventure.

Sackboy auf neuer Beliebtheitswelle

Etliche Nutzer zeigten sich aktuell und speziell von diesem Spiel überaus begeistert. Der neuerliche Erfolg kommt überraschend, da das Spiel bislang eher durch geringe Spielerzahlen und später auch durch einem Fehlstart auf dem PC aufgefallen ist. Allerdings hat Sackboy: A Big Adventure durch die Bank weg gute Kritiken erhalten und genau das scheint sich momentan auszuzahlen. So kommen nun auch Spieler dazu das Spiel zu zocken, die vorher vielleicht nicht darauf gestoßen sind oder von dem Preis von 70€ abgeschreckt waren. Doch nun feiern viele Spieler das Spiel, vor allem auf Reddit.

Story Trailer zum Spiel Sackboy: A big Adventure

So finden etliche besonders den Koop Modus besonders spaßig. Darin kann man mit bis zu vier Spielern gleichzeitig gemeinsam zocken. Damit ist der Vater der mit seinen Kindern zockt nicht allein, eine Menge anderen Spieler fanden ebenfalls gefallen daran und bekundeten ihr Vergnügen beim gemeinsamen Spielen mit Freunden oder der Familie. Begeistert zeigen sich etliche User auch von dem unterhaltsamen Soundtrack.

In dem 2020 erschienenen Plattformer spielt ihr die Figur Sackboy, deren Freunde von dem fiesen Vex, ein Wesen geboren aus Chaos und Furcht, gekidnappt wurden und jetzt gezwungen sind Auf-den-Kopf-Steller zu bauen. Dabei ist es die Aufgabe als Strickritter ihn davon abzuhalten, die Welt auf den Kopf zu stellen und in einen Albtraum zu verwandeln und seine Freunde aus dessen Klauen zu befreien und euer Jump & Run Geschick unter Beweis stellen.

Dabei kann das Spiel zusätzlich mit einer riesigen Anzahl von gratis DLCs punkten. Bislang sind rund 50 Erweiterungen kostenlos im Playstation-Store verfügbar. Der neueste DLC kam sogar erst an Ostern heraus, womit das mittlerweile drei Jahre alte Spiel also weiterhin gepflegt wird.

https://twitter.com/LittleBigPlanet/status/1642889693804081153

Noch bis zum 02. Mai ist das Spiel kostenlos für alle User von PlayStation Plus verfügbar. Regulär kostet Sackboy: A Big Adventure rund 70€.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments