Samurai Shodown – Season Pass 3 mit neuen Fightern angekündigt

Neben The King of Fighters XV hat SNK heute auch den Season Pass 3 für Samurai Shodown angekündigt, der erneut mit neuen Charakteren und Features aufwartet.

Den Anfang machen hier Cham Cham und Hibiki Takane, die im März bzw. etwas später im Fall von Takane erscheinen. Außerdem gibt es ein Battle-System-Update, weitere bisher nicht angekündigte Charaktere und vieles mehr, die man in den kommenden Wochen vorstellen wird.

„Nun, wir haben eine Reihe von Crossover-Charakteren mit anderen Unternehmen umgesetzt, deshalb wollte ich mich dieses Mal speziell auf eine SNK-IP konzentrieren“, sagte Game Director Director Hayato Konya. „Und von den IPs, die wir haben, ist Hibiki Takane von The Last Blade in anderen Spielen aufgetaucht, daher hatte ich das Gefühl, dass sie gut zu mir passt. Ihre Moves sind auch sehr auffällig und cool, daher denke ich, dass sie eine großartige Ergänzung zu Samurai Shodown sein wird. Obwohl sowohl Samurai Shodown als auch The Last Blade sehr unterschiedlich spielen, arbeiten wir hart daran, ihr Crossover nahtlos zu gestalten.“

Das neue Battle System profitiert von einer Guard Crush-Mechanik, was für Samurai Shodown völlig neu ist. Außerdem wird damit das gesamte Spiel neu ausbalanciert und Maßnahmen hinzugefügt, um zu verhindern, dass Waffen außerhalb der Stage verschwinden.

RELATED //  Samurai Shodown - Cham Cham zeigt sich im ersten Trailer