SEGA trennt sich von Relic Entertainment und entlässt 240 Mitarbeiter

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bei SEGA geht die Entlassungswelle herum, die sich nicht nur von Relic Entertainment als Studio trennen, sondern darüber hinaus 240 Mitarbeiter entlassen. Dies betrifft Creative Assembly wie auch SEGA Europe.

Der Verkauf von Relic Entertainment (Company of Heroes) transformiert das Studio zu einem unabhängigen Entwickler. Dabei werden sie von SEGA weitestgehend unterstützt, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Bei den Entlassungen sind verschiedene Studios und Departements betroffen, wie GamesIndustry meldet, einschließlich Two Point Studios, Sports Interactive und Creative Assembly, die zuletzt an Hyenas gearbeitet haben, das erfolglos eingestellt wurde, bevor es auf den Markt kam.

In einem Statement von Head of SEGA Europe Jurgen Post erklärt dieser:

„Ich möchte mich aufrichtig für die Besorgnis und die verständliche Verzweiflung entschuldigen, die diese Nachricht hervorrufen wird, insbesondere bei den direkten Betroffenen. Es war unglaublich schwierig, diese Entscheidungen zu treffen, und sie erfordern sorgfältige Überlegungen und Beratungen mit den Führungsteams im gesamten Unternehmen. Veränderungen sind notwendig, um die Zukunft unseres Spielegeschäfts zu sichern und um sicherzustellen, dass wir gut aufgestellt sind, um unseren Spielern in Zukunft die bestmöglichen Erlebnisse zu bieten.

„Wir müssen rationalisieren, uns auf das konzentrieren, worin wir gut sind, und uns so gut wie möglich für den vor uns liegenden Weg positionieren. Um dies zu erreichen, müssen wir auf die sich verändernde Wirtschaftslandschaft und die Herausforderungen reagieren, denen wir bei der Entwicklung unserer Produkte und deren Markteinführung gegenüberstehen.“

Ob laufende Projekte von diesen Entlassungen betroffen sind, ist nicht bekannt. SEGA ist nur ein weiteres Beispiel für die zahlreichen Entlassungen in der Industrie, die seit Monaten für Unruhe sorgen und voraussichtlich nicht die letzten gewesen sein werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments