Shenmue HD – SEGA untersucht nach wie vor die Möglichkeiten

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

SEGA hat sich noch einmal zu einem möglichen Remaster der original Shenmue-Spiele geäußert, dessen Umsetzung inzwischen definitiv geprüft wird.

Nach Ansicht von John Clark, SEGA Europe’s Executive Vice President of Publishing, sei Shenmue HD defintiv Etwas, das unbedingt realisiert werden sollte, auch wenn dies keine leichte Aufgabe wird.

„Das ist etwas, was wir lieben würden zu tun, etwas was wir versuchen zu machen. Ich denke wir möchten es genauso wie jeder andere da draußen auch. […] Es ist etwas, was wir aktiv untersuchen,“ so Clark gegenüber MCV.

Zuvor gab es Gerüchte, dass die Entwicklung von Shenmue HD schon soweit fortgeschritten sei, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint. SEGA möchte dies zum Anlass nehmen, um auf den Release von Shenmue 3 im kommenden Jahr einzustimmen, bislang gibt es dazu aber keinerlei Bestätigung seitens des Publishers.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments