Shenmue HD – SEGA untersucht nach wie vor die Möglichkeiten

SEGA hat sich noch einmal zu einem möglichen Remaster der original Shenmue-Spiele geäußert, dessen Umsetzung inzwischen definitiv geprüft wird.

Nach Ansicht von John Clark, SEGA Europe’s Executive Vice President of Publishing, sei Shenmue HD defintiv Etwas, das unbedingt realisiert werden sollte, auch wenn dies keine leichte Aufgabe wird.

„Das ist etwas, was wir lieben würden zu tun, etwas was wir versuchen zu machen. Ich denke wir möchten es genauso wie jeder andere da draußen auch. […] Es ist etwas, was wir aktiv untersuchen,“ so Clark gegenüber MCV.

Zuvor gab es Gerüchte, dass die Entwicklung von Shenmue HD schon soweit fortgeschritten sei, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint. SEGA möchte dies zum Anlass nehmen, um auf den Release von Shenmue 3 im kommenden Jahr einzustimmen, bislang gibt es dazu aber keinerlei Bestätigung seitens des Publishers.

Like it or Not!

3 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>