Shenmue I & II offiziell für PS4 angekündigt

Nach diversen Gerüchten um eine Neuauflage von ‚Shenmue I & II‘ hat SEGA diese heute offiziell für PS4, Xbox One und PC angekündigt, die noch im Laufe des Jahres erscheinen und somit einen tollen Auftakt für ‚Shenmue III‘ darstellen, sofern man die beiden Spiele noch nicht kennt.

Ursprünglich für die Dreamcast in den Jahren 2000 und 2001 veröffentlicht, ist Shenmue I & II ein Open-World-Action-Adventure, das Jujitsu-Kämpfe, investigative Rätsel, RPG-Elemente und denkwürdige Minispiele miteinander kombiniert. Die Spiele waren damals wegweisend für viele Aspekte heutiger Spiele, einschließlich der Erkundung von Open-World-Umgebungen, sowie war es das Spiel, das Quick Time Event (QTE) maßgeblich mitprägte.

Shenmue

Shenmue war zudem eines der ersten Spiele mit einer offenen Welt, in denen Tag-, Nacht- und Wetterwechsel umgesetzt wurde, wo  Geschäfte geöffnet und geschlossen wurden und NPCs ihren eigenen Dingen nachgingen. Seine fesselnde und epische Geschichte in dieser lebendigen Welt hat damals eine ganze Generation von leidenschaftlichen Fans geschaffen, und gilt somit beständig in der Liste der „größten Spiele aller Zeiten“.

Features

Gameplay

  • Übernimm die Rolle von Ryo Hazuki.
  • Erforsche eine offene 3D-Welt, suche nach Hinweisen, untersuche Objekte und rede mit NPCs.
  • Bekämpfe Feinde und Bosse, indem du die Bewegungen des Jiu-Jitsu im Stil von Hazuki nutzt.
  • Beat Quick-Time-Events (QTEs) und Minispiele.

Hauptmerkmale

  • Die beste Shenmue-Erfahrung
  • Wegweisende Dreamcast-Klassiker in einer neuen Generation verfügbar
  • Aktualisierte Benutzeroberfläche
  • Auswahl an modernen oder klassischen Steuerungen
  • Japanisches Audio zum ersten Mal für ein globales Publikum verfügbar

Eine epische Legende

  • Eine Geschichte der Rache im großen Stil
  • Löse das Geheimnis des Mordes an deinem Vater
  • Eine Erfahrung, die niemals vergessen werden darf

Die Welt fühlt sich lebendig an

  • Sprich mit beliebigen NPCs, durchsuche die Welt nach Hinweisen
  • NPCs leben ein unabhängiges Leben nach ihrem eigenen Zeitplan
  • Erholung der 1980er Jahre Japan und Hong Kong, China
  • Lasse dich von Arcade-Spielen, Sammlerstücken, Entenrennen und mehr ablenken

Shenmue I & II erscheinen im Laufe des Jahres.

Like it or Not!

4 0