Shenmue III – gamescom Auftritt bestätigt, aber nur für Fachbesucher? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im monatlichen Status Update zur Entwicklung von ‚Shenmue III‘ gibt es heute einige Neuigkeiten von Game Director Yu Suzuki, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Während man der E3 in diesem Jahr ferngeblieben ist, freut mich sich indes auf einen Auftritt im August zur gamescom, den man derzeit mit den Partnern vorbereitet. Neben neuem Videomaterial wird es dort auch weitere Infos und Ankündigungen zu ‚Shenmue III‘ geben.

Schon heute stellt man allerdings das neue Logo für das Spiel vor, das sich noch mehr einer Fantasieschrift im flüssigen Schreibstil bedient, anstatt einzelner Buchstaben. Im Ergebnis sieht das Ganze dann so aus:

shenmue logo new

Abschließend gewährt man einen Blick auf die Charakterentwicklung und was die Spieler hier erwarten können, insbesondere mit Fokus auf die Einwohner der Spielwelt.

Die Konzepte dazu findet ihr auf der offiziellen Seite.

(Update)

Shenmue III wird auf der gamescom nur dem Fachbesucherpublikum zugänglich sein und nicht den regulären Besuchern, wie man jetzt nachträglich auf der offiziellen Seite mitteilt.

(Update)

Inzwischen gibt es ein weiteres Update zum gamescom Auftritt, bei dem man es nun doch irgendwie geschafft hat, den Titel auf dem Entertainment Floor zu zeigen. Dennoch wird es keine spielbaren Demos oder ähnliches geben, sondern nur eine Art kleines Event, bei dem allerdings Yu Suzuki zugegen sein wird. Wo und wann genau das Ganze dann stattfindet, wird man erst noch bekannt geben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments