Shenmue III – Deep Silver sichert sich die Vertriebsrechte, Details zum gamescom Auftritt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ys Net und der deutsche Publisher Deep Silber gaben heute eine Partnerschaft bekannt, die das weltweite und exklusive Vertriebsabkommen von ‚Shenmue III‘ umfasst.

Obwohl der Titel einst via Kickstarter finanziert wurde, dürfte dieser durch den Publishing-Deals nun nochmals einen ordentlichen Schub erfahren, einschließlich einer voraussichtlichen Veröffentlichung auf Disc und umfassenden Marketingmaßnahmen.

„Shenmue ist eine der wenigen Marken, die nicht nur Videospielgeschichte geschrieben haben, sondern auch eine bis heute nicht abreißende Leidenschaft innerhalb der Gaming-Community hervorrufen. Wir freuen uns darauf, unser globales Publishing-Netzwerk zu nutzen, um diesen mit Spannung erwarteten AAA Titel bestmöglich zu unterstützen.“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media / Deep Silver.

Yu Suzuki, Director für Shenmue III und CEO bei Ys Net fügt hinzu:

„Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, diese globale Partnerschaft mit Deep Silver zu schließen. Einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter mit unglaublicher Leidenschaft japanischen Titeln auf dem weltweiten Markt zu Erfolg verhelfen. Während der gemeinsamen Gespräche wurde diese Passion für Spiele aus Japan, das Shenmue-Franchise und seiner Fans für uns überaus deutlich. Das bestärkt mich in meinem Vertrauen, dass wir für Shenmue III den perfekten Partner gefunden haben.“ 

Weitere Details zum gamescom Auftritt

Zudem gab man heute noch weitere Details zum geplanten gamescom Auftritt bekannt. Demnach wird wie geplant Yu Suzuki für ein Meeting die Entertainment Area in Halle 9.1 besuchen. Wer daran interessiert ist, sollte sich die folgenden Termine schon einmal vormerken.

  • Wednesday, August 23rd – 6:30 pm ~ 7:30 pm
  • Thursday, August 24th – 12:30 pm ~ 1:30 pm

Shenmue III selbst wird wohl nicht für die Öffentlichkeit spielbar sein, dennoch möchte man zumindest einen Blick auf das Spiel gewähren, wie es zuvor hieß. Vermutlich wird es eine Art Präsentation geben, sodass sich der Besuch durchaus auch hier lohnt.

Die gamescom ist für Fachbesucher ab dem Mittwoch geöffnet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments