Silent Hill 2 Remake: Bald geht’s los, laut Hinweisen [Update]

In Kürze werden neue Details zu Silent Hill 2 erwartet, da Konami derzeit offenbar die Marketingkampagne vorbereitet.

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Konami steht womöglich vor dem Start der Marketingkampagne zum „Silent Hill 2 Remake“, wie neue Hinweise ergeben.

Wo der genaue Stand der Entwicklung von „Silent Hill 2“ ist, deutete Bloober Team zuletzt mit finaler Phase an. Insofern rechnet man damit, dass „Silent Hill 2“ in diesem Jahr erscheint. Dass bald erste Marketingmaßnahmen ergriffen werden, verbreitet sich derzeit auf X, wo Fotos zeigen, dass in GameStop-Filialen entsprechende Poster aufgehängt werden. Die weltweite Kampagne zu „Silent Hill 2“ könnte somit in Kürze tatsächlich starten.

https://twitter.com/ResiEvilCentral/status/1770506246421897666

Interessanterweise befindet sich auf diesen Postern auch schon das Rating der ESRB, die den Horrortitel mit M-ature eingestuft haben. Vorherige Ratings aus Korea waren ähnlich streng, die von „Gewalt, Angst & Ekel“sprachen.

Silent Hill 2 Release in greifbarer Nähe?

Da nun scheinbar immer mehr Rating-Boards hinzugezogen werden, deutet ebenfalls darauf hin, dass Konami bald mehr über „Silent Hill 2“ sprechen wird. Gleichzeitig dürfte damit auch das Release-Datum in greifbare Nähe rücken.

Das letzte und offizielle Gameplay zu Silent Hill 2 war nach Auswertung wenig überzeugend, was Befürchtungen aufkommen lässt, der Neustart der Serie könnte eine große Enttäuschung werden. Bloober Team war jedoch selbst nicht mit dem gezeigten Material glücklich und schob die Schuld hauptsächlich auf Konami. Generell schieben diese sämtliche Verantwortung von sich, da man nach eigenen Aussagen nur für die Produktion des Spiels engagiert wurde.

„Ganz im Ernst, wir sind nicht für die Marketingseite verantwortlich. Dafür ist allein unser Partner [Konami – Anm.] verantwortlich. Hrsg.]. […] Dieser Trailer spiegelt sicherlich nicht den Geist des Spiels wider. […] Wir versuchen, diese romantische Vision des Spiels, das vor 22 Jahren erstmals erschien, vollständig widerzuspiegeln. Wir glauben, dass Spieler, wenn sie echtes Gameplay, ein echtes Spiel sehen, es ganz anders bewerten werden.“

Sobald es neue Details und Informationen zu „Silent Hill 2“ gibt, reichen wir diese nach.

[Update] Laut GameStop erscheint das Silent Hill 2 Remake gegen Ende 2024. Allerdings ist auch das nicht offiziell oder bestätigt.

https://twitter.com/ResiEvilCentral/status/1771177951666598039

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments