SKATE 3 Server sind wieder online, Skate 4 in Entwicklung? (Update)

Obwohl ‚Skate 3‘ von Electronic Arts schon vor Jahren abgeschrieben und der Online-Support eingestellt wurde, sind die Server zum Spiel plötzlich wieder erreichbar.

Unklar ist, was hinter diese Entscheidung von EA steckt. Vermutet wird unter anderem, dass eventuell ein Remaster oder eine Fortsetzung in Arbeit ist, welche aktuell die gleichen Server nutzt und darauf getestet wird. Ein Statement von EA gibt es dazu leider noch nicht.

Die Skate-Serie und insbesondere ‚Skate 3‘ erfreute sich damals außerordentlicher Beliebtheit, sodass man den Titel überraschend sogar nachproduzieren musste, weil die Nachfrage so riesig war. Das ist nun rund drei Jahre her, in denen man womöglich an einer Fortsetzung gearbeitet hat.

Möglicherweise wird das kommende EA PLAY Event zur E3 mehr dazu offenbaren.

(Update)

Inzwischen gibt es Gerüchte, dass Skate 4 auf der diesjährigen gamescom angekündigt werden soll. Das zumindest behauptet der ehemaliger Mitarbeiter Marko Djordjević von EA auf Twitter. Dies könnte erkären, warum die Server zu Skate 3 überraschend wieder online sind.