skate. erscheint als Free-2-Play Titel, neue Videoserie gestartet

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Electronic Arts hat eine neue Videoserie zu skate. gestartet und mit der ersten Episode gleich eine echte Knaller-Neuigkeit auf Lager.

Wie man in der ersten Episode von The Board Room ankündigt, erscheint skate. als Free-2-Play Titel voraussichtlich im nächsten Jahr. Allerdings betont man gleich, dass skate. nicht auf eine Pay-2-Win Mechanik ausgelegt ist oder man irgendwelche Inhalte hinter einer Paywall verstecken wird. Ebenso verzichtet man auf Loot-Boxen. Finanzieren wird sich der Titel über Mikrotransaktionen vergleichbar mit Apex Legends, bei denen man Cosmetics etc. erwerben kann. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Community eng miteinander verbunden bleibt.

skate. erscheint zudem auf den Last-Gen und Current-Konsolen, inkl. der vollständigen Unterstützung von Crossplay.

„Wir möchten, dass die Leute das Beste aus ihrem Spielerlebnis herausholen und auf ihren Lieblingsplattformen so spielen können, wie sie es mögen“, sagte Dan McCullo, General Manager bei Full Circle. „skate. wird vollständig Cross-Play und Cross-Progression unterstürzen, über Last-Gen, Next-Gen und PC hinweg. Wenn das fertig ist, bringen wir alles zusammen und sie können mit ihren Freunden auf jeder beliebigen Plattform spielen, und das wird großartig.“

skate.
skate. – Offizieller Name

Langfristiger Support geplant

Wie Head of Product Management Isabelle Mocquard ergänzt, hat man den Ehrgeiz, skate. sehr lange und für viele Jahre zu unterstützen.

„Unsere Vision war kein Spiel, das man durchspielen und „wegwerfen“ würde, sondern etwas, zu dem man regelmäßig zurückkehren und neue Dinge entdecken kann. Unser Traum ist dieses skare. endet nie. Und dafür werden wir skate. aktiv mit neuen Gameplay-Elementen und Optimierungen, neuen Inhaltsveröffentlichungen und Events und vielen saisonalen Drops unterstützen.“

Was den Release betrifft, heißt es, dass man nichts übereilen möchte:

„Wir uns Zeit nehmen und keine unrealistischen Erwartungen an einen Starttermin stellen. Es wird fertig sein, wenn es fertig ist. Ich meine, das ist der richtige Weg, es zu tun.“

Spielen kann man skate. bis dahin im aktuellen Playtest, der jedoch nur auf dem PC stattfindet. Hier warnt man auch bereits davor, eine gecrackte Version zu laden, die möglicherweise Schad-Software enthält.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments