So sieht Horizon: Forbidden West auf der PS4 aus

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Die Ankündigung, Horizon: Forbidden West auch auf der PlayStation 4 zu veröffentlichen, ist ein weiterer Klotz am Bein, der die aktuelle Generation nach vorne bringen soll.

Zwar beteuert Entwickler Guerilla Games, dass die Kompromisse auf der Last-Gen Hardware überschaubar sind, man darf aber nicht vergessen, dass das Spiel auch auf einer acht Jahre alten Hardware laufen muss. Wo sowas enden kann, hat Cyberpunk 2077 eindrucksvoll bewiesen, das damals eher wie ein Retro-Spiel auf der Base PS4 aussah.

Damit nun nicht gleich alle in Panik verfallen, zeigt Guerilla Games heute die ersten Bilder der PS4-Version, wobei sich das Ganze im bewegten Gameplay sicherlich noch erheblich unterscheiden wird. Denn dieses hält man bis heute zurück und zeigt lediglich PS5 Material, das obendrein jedoch nicht die Erwartungen erfüllen kann, die einst der Debüt Trailer versprach.

Die User im Netz sind sich da ebenfalls einig, die Horizon Forbidden West gerne nur auf der PS5 gesehen hätten. Mir dem Cross-Gen Release wird man definitiv einiges an Potenzial verschenken. Zwar traut man Guerilla Games jede Menge in Sachen Know-How zu, letztendlich kochen diese aber auch nur mit Wasser. Echte PS5 Games, welche die Hardware ausschließlich für sich nutzen, werden erst in einigen Jahren erwartet.

In Horizon Forbidden West muss Aloy diesmal im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine neue Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur. 

Das Open-World-Action-RPG erscheint am 18. Februar 2022.

[amazon box=“B09DZFRDRG“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments