- Advertisement -

Sonic Frontiers – ‚Sights, Sounds and Speed‘ Update verfügbar

By Niklas Bender Add a Comment
3 Min Read

SEGA hat den Termin für die erste Erweiterung in Sonic Frontiers angekündigt, die schon in dieser Woche als kostenloser DLC verfügbar sein wird.

Während über den Inhalt im Detail derzeit noch spekuliert werden muss, schreibt SEGA in der Ankündigung, dass man sich auf Ergänzungen für den Fotomodus, der Jukebox und neue Challege Modes freuen kann. Verfügbar ist dieser ab dem 23. März 2023.

„Das erste von drei kostenlosen Inhaltsupdates für Sonic Frontiers erscheint am 23. März. Mit neu hinzugefügten Funktionen und Modi ist es an der Zeit, die Sehenswürdigkeiten, Sounds und Geschwindigkeit der Starfall-Inseln zu erleben.“

Dem DLC folgen in Update #2 Sonics Birthday, neue Open-Zone-Challenges und New Coco, sowie in Update #3 ein neuer Story-Inhalt und neue spielbare Charaktere.

  • Neue Challenges – Nach Abschluss der Hauptstory-Kampagne können die Spieler über den Titelbildschirm auf neue Herausforderungsmodi – Cyber Space Challenge und Battle Rush – zugreifen. Die Cyber Space Challenge ist ein Zeitangriffsmodus, in dem die Spieler gegen die Uhr antreten, um mehrere Cyber Space-Stufen hintereinander zu absolvieren. Darüber hinaus wird Sonic Frontiers Battle Rush anbieten, einen zeitgesteuerten Battle-Modr, in dem man mehrere Feinde, Wächter und Titanen auf einmal bekämpfen kann.
  • Fotomodus – Um Erinnerungen an seine Zeit auf den Starfall-Inseln festzuhalten, können die Spieler das Pausenmenü öffnen, um auf den Fotomodus zuzugreifen, der das Spiel anhält und eine frei bewegliche Kamera aufruft.
  • Jukebox – Mit der neuen Jukebox können Spieler ihre Lieblingslieder von Sonic überall auf den Starfall-Inseln hören. Mit 53 verfügbaren Songtracks haben die Spieler sofortigen Zugriff auf 13 Songs und können die restlichen 40 Songs freischalten, indem sie die Sound Memories auf jeder Insel sammeln.
Sonic Frontiers DLCs
Sonic Frontiers DLCs

Sonic Frontiers stellt laut SEGA ein Neuanfang für das Franchise dar, das nach diesem ersten Versuch durchaus Potenzial nach oben hat.

In unserem Review zu Sonic Frontiers kamen wir zu dem Schluss:

„Insgesamt hätten wir uns eine schönere Welt mit mehr Leben gewünscht, wodurch man sagen kann, dass der Versuch zwar kein voller Misserfolg geworden ist, allerdings auch kein Highlight. Immerhin erkennt SEGA an, dass Sonic Frontiers die Vorlage für zukünftige Spiele sein wird, für den Erstversuch kann man daher noch beide Igelaugen fest zudrücken!!“

Update: Das Sights, Sounds and Speed-Update ist ab sofort verfügbar. Passend dazu gibt es einen Trailer.

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments