Sonic the Hedgehog – Jim Carrey & Ben Schwartz für das Cast bestätigt

Für die geplante Liveaction-Filmumsetzung von ‚Sonic the Hedgehog‚, die im kommenden Jahr an den Start geht, haben SEGA und Paramount die erste Besetzung bestätigt, die sich soweit schon einmal sehen lassen kann.

Für SEGA stellt das Projekt einen wichtigen nächsten Schritt in der Erweiterung der Sonic the Hedgehog-Marke dar, um den Charakter neuen Zielgruppen auf der ganzen Welt näher zu bringen. Damit dies auch gelingt, setzt man auf Prominente Gesichter aus Hollywood.

So konnte man unter anderem Jim Carrey (Die Maske) für die Rolle des Dr. Eggman / Robotnik verpflichten, während der ebenfalls US-amerikanische Schauspieler Ben Schwartz (The Interview) die Rolle des blauen und legendären Igels einnehmen wird.

Umgesetzt wird der Film von Paramount Pictures, die dazu eng mit SEGA of America zusammenarbeiten, um Sonic auf die Leinwand zu bringen, wie man vor einiger Zeit erklärte.

„Wir freuen uns riesig darauf, mit SEGA zusammenzuarbeiten, um dieses Ikone und diesen Charakter dem Publikum auf der ganzen Welt näher zu bringen“, so Gianopulos. „Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft bei diesem großartigen Projekt.“

Nähere Bilder von Set und den Dreharbeiten gibt es derzeit leider noch keine. Die Umsetzung dürfte aber definitiv interessant werden.