Sony vermeldet 67.5 Millionen verkaufte PS4 Konsolen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem aktuellen Quartalsbericht hat Sony auch weitere Verkaufszahlen der PS4 offenbart, die sich weltweit inzwischen auf 67.5 Millionen Einheiten belaufen.

Seit dem vorherigen Quartal konnte man demnach weitere 4,2 Millionen Konsolen absetzen, was zusammen mit der Software einen weiteren Zuwachs (rund 35%) im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. An dem Ziel, insgesamt 19 Millionen PS4 Konsolen bis Ende des Geschäftsjahres im März 2018 zu verkaufen, hält man nach wie vor fest, sodass damit die Gesamtverkaufszahlen an der 70 Millionenmarke kratzen dürften. Wie sich die Aufteilung zwischen der PS4 Pro und Slim verhält, ist leider nicht bekannt.

Keine Zahlen zu PlayStation VR

Genaue Zahlen zu PlayStation VR gibt es derzeit leider wieder keine, die sich nach wie vor irgendwo zwischen 1,5 und 2 Millionen Einheiten bewegen dürften. Das mag zwar nur ein langsamer Fortschritt sein, allerdings gilt die Technologie nach wie vor als neu und wirklich große Spiele und vor allem in Masse kommen erst noch. So wurde am gestrigen Abend zum Beispiel eine ganze Reihe an neuen VR-Erfahrungen vorgestellt, die der Hardware einen neuen Schub verpassen dürften.

Zahlen zur PlayStation Vita gibt es ebenfalls keine, an der Sony ohnehin kaum noch Interesse zeigt, während neue Spiele konstant rückläufig sind. Die PS3 spielt inzwischen gar keine Rolle mehr, für die lediglich nur noch abgespeckte Versionen jährlich erscheinender Titel wie FIFA produziert werden.

[amazon box=“B01LQF9UKS“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments