Sony sagt Teilnahme an gamescom 2022 ab

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach Activision und Nintendo meidet auch Sony die diesjährige gamescom, wie die Japaner heute mitteilen. Damit verliert das Event einen der wichtigsten Aussteller.

Wirklich überraschend kommt die Absage nicht, da Sony schon seit längerem auf große Events verzichtet. Auf der einen Seite nennt man hier Kostenfaktoren, auf der anderen Seite hält man ein solch konzentriertes Event für ungeeignet, um neue Produkte vorzustellen.

Die Besonderheit der gamescom ist allerdings die, dass es sich um eine reguläre Besuchermesse handelt, damit die User die Produkte vorab ausprobieren können. Dazu hatte Sony sonst immer eine halbe Halle für sich beansprucht. Eine kleine Chance besteht, dass Sony etwas auf der gamescom Opening Night zeigen wird oder zeitnahe wieder einen State of Play plant.

gamescom ohne PSVR2

Das bedeutet, dass man weder die PS5, noch PlayStation VR2 oder kommende Spiele wie God of War Ragnarök von Sony selbst in Köln sehen wird oder ausprobieren kann. Insbesondere für PlayStation VR2 wäre dies aber wichtig, um die User von dieser Erfahrung überzeugen zu können.

Wer alles an der gamescom teilnehmen wird, ist weiterhin nicht bekannt. Eine offizielle Ausstellerliste gibt es bislang nicht. Die gamescom spricht bisher nur von über 250 Teilnehmern, darunter Bandai Namco, THQ Nordic und Koch Media, die ihre Zusage schon angedeutet haben.

Wer auch ohne Sony die gamescom besuchen möchte, die Tickets für das Event kann man ab sofort ordern. Laut offiziellen Angaben ist dieser bereits gut angelaufen, in diesem Jahr aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen aber auch limitierter und deutlich teurer als zuletzt 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments