Sony Santa Monica – Motion Capture für nächstes Projekt hat begonnen

Die Santa Monica Studios (God of War) haben für ihr neues Projekt die nächste Phase der Entwicklung gestartet, in der man sich dem Motion Capture widmet.

Das bestätigt God of War Narrative Animator, Kim Newman, auf Twitter, die dort schreibt: „Feels good to be back in the suit. @SonySantaMonica“.

Ob dies zwangsläufig darauf hindeutet, dass es sich um eine Fortsetzung von God of War handelt, ist derzeit völlig unklar. Zwar gab es immer wieder Hinweise, dass man die Story des Reboot fortsetzen möchte, genauso gerne würde man aber auch an einer Prequel-Story arbeiten. Auch gab es Anzeichen, dass Sony Santa Monica mit einer brandneuen IP beschäftigt und man God of War zunächst wieder hinter sich lässt.

Es ist zwar davon auszugehen, dass das neue Spiel frühestens auf der PS5 erscheinen wird, da man sich jetzt allerdings schon in der Pre-Production Phase befindet, nimmt es zumindest erste Formen an und dürfte nicht mehr allzu weit entfernt sein.