Sony schließt die Möglichkeit einer leistungsstärkeren PS4 nicht aus

By Trooper_D5X 9 comments
2 Min Read

Obwohl die aktuelle Konsolen-Generation noch recht jung und sicherlich auch noch nicht erschöpft ist, hat auch diese ihre Grenzen, sodass es Sony nicht ausschließt, eines Tages ein leistungsstärkeres Modell auf den Markt zu werfen – eine PS4.1 sozusagen.

Um möglichen Gerüchten darum den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellt man zunächst einmal klar, dass sich derzeit keine überholte Version des aktuellen Modells in Arbeit befindet. Laut Sony Computer Entertainment Senior Vice President Masayasu Ito sei es aber aufgrund der x86 Architektur der PS4 durchaus möglich, dass man irgendwann ein leistungsstärkeres Modell auf den Markt bringen könnte, ohne sich zu sehr von dem Original zu entfernen oder damit zwei unterschiedliche Konsolen zu haben. Die Frage sei eher die, ob man solche Verbesserungen umsetzen sollte oder nicht. Es wäre aber jedenfalls Etwas, das man sich anschauen könnte.

Dass die PlayStation 4 nicht das Leistungswunder ist, das auch noch die nächsten Jahre über als die Referenz gilt, zeigt bereits die Markteinführung von PlayStation VR im kommenden Jahr. Zwar wurde das Virtual Reality Headset direkt auf die PS4 zugeschnitten und parallel dazu entwickelt, benötigt aber dennoch ein separates Power-Modul, um die gewünschte Performance zu liefern.

Zudem gab es auch einmal Gerüchte darum, dass Sony an einer 4K-Version der PlayStation 4 arbeitet, die sich bis heute nicht bewahrheitet haben. Laut Sony steht derzeit die 1TB Version im Fokus, die man zukünftig aktiv promoten wird.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments