Home News Splinter Cell: Blacklist besteht USK-Prüfung und erscheint unzensiert
0

Splinter Cell: Blacklist besteht USK-Prüfung und erscheint unzensiert

0

Ungetrübtes Spielvergnügen erwartet euch auch mit Splinter Cell: Blacklist, das bereits im Juni die Freigabe ab 18 Jahren von der USK erhielt.

Interessanter ist jedoch, dass Ubisoft nun auch bestätigt hat, dass keinerlei Änderungen dafür am Spiel vorgenommen werden mussten. Ubisoft hatte sich im Januar lediglich selbst dazu entschlossen, die Folterszene aus der E3 Demo damals aus dem Spiel zu entfernen, was jedoch alle Versionen weltweit betrifft. Fans der Serie störten sich an der Szene daran, dass diese zu brutal sei und nicht zur Splinter Cell-Serie passen würde.

Eine offizielle Bekanntgabe durch Ubisoft zum USK-Urteil wird in Kürze erwartet.