Splinter Cell: Blacklist besteht USK-Prüfung und erscheint unzensiert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ungetrübtes Spielvergnügen erwartet euch auch mit Splinter Cell: Blacklist, das bereits im Juni die Freigabe ab 18 Jahren von der USK erhielt.

Interessanter ist jedoch, dass Ubisoft nun auch bestätigt hat, dass keinerlei Änderungen dafür am Spiel vorgenommen werden mussten. Ubisoft hatte sich im Januar lediglich selbst dazu entschlossen, die Folterszene aus der E3 Demo damals aus dem Spiel zu entfernen, was jedoch alle Versionen weltweit betrifft. Fans der Serie störten sich an der Szene daran, dass diese zu brutal sei und nicht zur Splinter Cell-Serie passen würde.

Eine offizielle Bekanntgabe durch Ubisoft zum USK-Urteil wird in Kürze erwartet.

[asa]B008AS4OGU[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments