Splinter Cell Remake: Ubisoft gibt einen ersten Einblick – und es sieht gut aus

By Sanel Rihic Add a Comment
3 Min Read

Die Stealth-Reihe Splinter Cell feiert ihren 20. Geburtstag. Ubisoft hat zur Feier ein paar frühe Konzept-Artworks des Remakes enthüllt, die das Spionage-Setting überzeugend einfangen.

Außerdem blickt eine Handvoll des Entwicklerteams auf die gefeierte Spielereihe zurück und teilt zum Schluss ein paar Infos zum Remake.

Das Video könnt ihr hier schauen:

Im Video sprechen Creative Director Chris Auty, Technical Director Christian Carriere, Senior Game Designer Andy Schmoll und Associate Level Design Director Zavian Porter unter anderem über die Beleuchtung, die Grafik, die Handlungsfähigkeit der Spieler und alles andere, was die frühen Splinter-Cell-Spiele so revolutionär machte.

Splinter Cell Remake: Kleine Änderungen, aber dem Original treu

Im Hinblick auf die Story und die Figuren versucht man laut Entwickler, einige Verbesserungen im Remake zu machen. „Sachen, die nicht gut gealtert sind.“ Es soll sich aber lediglich um Kleinigkeiten handeln, denn die Kernhandlung, die Kernerfahrung bleibt die gleiche. So oder so ähnlich war das bereits bekannt.

In Sachen Gameplay berücksichtige man die Innovationen späterer Teile. Ob es sich so schnell wie Splinter Cell: Blacklist spielen wird oder mehr an den ersten Spiele orientiert, bleibt abzuwarten.

Das Remake zu Splinter Cell wird auf der gleichen Engine entwickelt wie das kommende Avatar: Frontiers of Pandora und das noch namenlose Star-Wars-Spiel. Allerdings ist der Release-Zeitraum noch weit entfernt, da sich das Schleichabenteuer noch immer in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Deshalb soll es zunächst keine neuen Infos mehr geben.

„Es ist nicht einfach ein Remaster“, so Auty „Es wird von Grund auf neu erschaffen. Wir können alle Inhalte von Grund auf neu erstellen, frisch und einsatzbereit. Wir sind in einer frühen Produktionsphase. Wir sind immer noch am Prototyping. Wir wollen nichts überstürzen. Wir wollen sicherstellen, dass wir das Spiel absolut hinkriegen, dass wir wirklich alles richtig machen und ein Erlebnis von absolut herausragender Qualität produzieren. Und wir werden für eine Weile still sein, damit wir uns darauf konzentrieren können, das absolut bestmögliche Spiel zu machen.“

Zavian Porter, Associate Level Design Director, ergänzt:

„Ja, wir möchten dieses erstklassige Remake erstellen und die Qualität so weit wie möglich steigern. Dies sollte uns helfen, eine gute Grundlage für die Zukunft des Franchise zu schaffen.“

Übrigens: Das originale Splinter Cell gibt es bis zum 30. September kostenlos im Ubisoft Store.

Alle bisherigen Artworks zu Splinter Cell Remake:

Splinter Cell Remake | Ubisoft
Splinter Cell Remake | Ubisoft
Splinter Cell Remake | Ubisoft
Splinter Cell Remake | Ubisoft
Splinter Cell Remake | Ubisoft
Splinter Cell Remake | Ubisoft
Splinter Cell Remake | Ubisoft

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments