Splitgate – Erfolgreicher Start der Open Beta

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

1047 Games kann heute einen erfolgreichen Start der Open Beta ihres neuen Portal-Shooters Splitgate verkünden, den bereits 600.000 Spieler in Angriff genommen haben.

Das verspricht schon jetzt einen erfolgreichen Release am 27. Juli, an dem dann auch neue Inhalte dazukommen, ebenso das Crossplay-Feature. Erfahrene und neue Spieler bereiten sich derweil auf den Kampf vor und ringen um die besten Positionen auf den Leaderboards

Auf Steam wird Splitgate zudem schon äußerst positiv aufgenommen, mit über 15.000 sehr positiven Kritiken und einer durchschnittlichen Bewertung von 94% in den letzten Tagen. Zudem hat das Spiel die Spitze der “Trending Games” in den Steam-Charts eingenommen. 

“Ich möchte mich aufrichtig bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die unser Spiel ausprobiert haben.” Sagte Ian Proulx, CEO und Mitbegründer von 1047 Games. “Von den kleinen Anfängen als Studierendenprojekt, als wir an der Universität waren, bis heute, wenn wir kurz davor stehen auf zwei Konsolengenerationen zu launchen ist dies ein wahrgewordener Traum für mich und das Ergebnis von unglaublich harter Arbeit von allen in unserem Studio.”

Neue Inhalte zum Launch

Splitgates Launch am 27. Juli beinhaltet drei brandneue, visuell umwerfende Arenen, einen neuen Spielmodus namens Showdown, dutzende neuer Skins, neue Loadouts und mehr. Das Studio hat vor kurzem bekannt gegeben, dass es  zum Launch seines Flagship-Titels diesen Sommer expandieren wird, da es 6,5 Millionen US-Dollar an Funding erhalten hat. Diese Gelder werden dem Team dabei helfen weiter zu wachsen und stetig neue Inhalte und Updates zu veröffentlichen.

Mit wiederholbaren Herausforderungen, Leaderboards und dutzenden an kompetitiven- und casual-Spielmodi ist Splitgate ein einzigartiger, schneller Shooter mit Portalen, die von den Spielerinnen und Spielern kontrolliert werden, der ein hochgradig spaßiges Spielerlebnis für Fans auf der ganzen Welt bietet. 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments