Splitgate – September-Update gewährt mehr Gameplay-Freiheiten

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1047 Games hat das September-Update für ihren Portal-Shooter Splitgate veröffentlicht, mit dem man weiteres Community-Feedback umsetzt. Die Spieler erhalten in ihren Bewegungen damit mehr Freiheiten.

Die größte Änderung wurde dazu am Mantling-System vorgenommen. wodurch Spieler nun deutlich mehr Freiheiten haben, um zum Beispiel auf Leitern zu klettern, was Gefechten eine strategische Vertikalität hinzufügt.

Außerdem wurden von die von den Fans geforderte Verbesserung des Voice-Chats umgesetzt, der nun klarer und verständlicher ist. Hierzu sollte es beim Plattformübergreifenden Voice-Chat nicht mehr während der Matches zu Ausfällen kommen.

Weiterhin wurden neue Featured-Playlists hinzugefügt, die jedes Wochenende mit unterschiedlichen Modi rotieren werden, was Spielern eine größere Chance darauf gibt, unterschiedliche Modi auszutesten und die eigenen Skills und Stretagien in unterschiedlichen Spielstilen zu verbessern.

Eine weitere wichtige Verbesserung ist außerdem, dass der Geometry-Bug, der zum Absturz der “Karman Station”-Map führte und sie aus der Rotation verbannte, angegangen wurde und der Fix dem Spiel hinzugefügt wurde. Abschließend wurden eine Vielzahl weiterer Optimierungen umgesetzt, die die allgemeine Qualität verbessern.

Patch Notes September

Maps

  • Karman Station Optimizations – Performance Improvements + Crash Fixes
  • Karman Station returns to normal map rotation

Online

  • Added ability to queue multiple ranked playlists
  • Combining rumble modes and casual modes into a “Quick Play” playlist
  • Adding limited time featured playlists that are available on the weekends (includes rumble modes + new mode variants)
  • Lower chance of running into bots queuing Quick Play

Contamination Improvements

  • Scoring Tweaks – Zombies get 2 points per kill
  • Last Man Standing Indicator
  • Players can no longer start as zombies in consecutive rounds
  • Zombie Indicator Improvements
  • New Zombie Notification
  • Adding New Announcement Voice Lines

Gameplay

  • Mantling – Adding support for mantling (ledge grabbing). Designed as jetpack boost so that there is not first person animation that interferes with aim/gunplay. Option to turn off in Settings > Gameplay

UI / Quality of Life

  • Voice Chat Stability Improvements
  • Console users can now redeem DLC codes
  • KOTH/DOM Hill Visibility improvements
  • Adding ability to customize enemy armor color, enemy outline color, friendly outline color and friendly color through walls
  • Projectile hit detection improvements through portals

Miscellaneous

  • Various Crash Fixes
  • Other minor bug fixes and improvements
  • Added Inflated Alabastra big head… Whoops! 
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