Square Enix: Cloud Gaming wird sehr wichtig für die nächste Generation

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Rund um die ganzen Spekulationen um die möglichen Features der nächsten Generation, hat sich Square Enix hier kurz zu Wort gemeldet, die unter anderem Cloud Gaming für sehr wichtig dabei halten.

Techologie-Chef Julien Merceron sagte hierzu: „Ich denke es hat enorm viele Vorteile. Ich sehen keinen guten Grund, warum Plattform-Inhaber nicht untersuchten sollten, wie sie aktuell über Cloud Storage und Cloud Computing für ihre nächste Plattform nachdenken.“

Marktführend in diesem Bereich sind derzeit OnLive und Gaikai, die mit ihren Services bereits überzeugen können. Ganz auf physische Medien möchte man mit der PS4 und Co. aber dennoch nicht verzichten, wie Sony erst kürzlich nochmal bekräftigte.

Quelle: Gamesindustry

[asa]B004LWSVJ0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments