Während sich bereits verschiedene Publisher und Entwickler zur nächsten Generation geäußert haben und den grafischen Aspekt für nicht so wichtig ansehen, glaubt Square Enix dennoch, dass man hier eine deutliche Weiterentwicklung erleben wird.
„Ich denke, wir werden sehen, wie Entwickler die Vorteile von physikalisch-basiertem Rendering und Lighting nutzen. Ich denke, die Leute werden Global Illumination nutzen oder zumindest etwas Ähnliches, was deutliche Auswirkungen auf die Grafikqualität haben könnte“, so Square Enix Technology Director Julien Merceron.
So wird man Techniken verwenden, die jetzt in CGI-Filmen zur Anwendung kommen, was es wiederum ermöglicht diese zwischen Filme und Spielen zu tauschen. So sollen deutlich realistischere Spiele entstehen, die sich immer mehr vom Comic Look entfernen. Als Beispiel nennt Merceron hier die Weiterentwicklung von Pixar Filmen und Avatar.
Damit teilt Square Enix die Meinung von AMD, die Spiele der nächsten Generation auf dem Niveau von heutigen Filmen wie Avatar sehen.
Quelle: Eurogamer
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