Star Ocean First Departure R – Termin & Trailer zur Tokyo Game Show

Square Enix zeigt anlässlich der Tokyo Game Show heute einen neuen Trailer zu ‚Star Ocean First Departure R‘, das noch in diesem Jahr in Japan erscheint.

Als Grundlage für das Remake dient die damalige PSP-Version, obwohl der Titel ursprünglich schon im Jahr 1996 für den SNES erschienen ist. Damals wurde das Spiel noch von Tri-ace entwickelt und handelte von drei Freunden, die auf der Suche nach einer Heilung für eine neue Krankheit waren, nachdem sie mit einer außerirdischen Föderation in Kontakt kamen, die in einen Krieg mit einer anderen galaktischen Macht verwickelt ist. Mit fortschrittlichen Technologien und Zeitreisen versucht die Gruppe, die Ursache des Krieges aufzudecken und ein Heilmittel für ihren Planeten zu finden.

Zu den Highlights der Neuauflage gehören unter anderem verbesserte Grafiken und Zwischensequenzen, neue Illustrationen, es gibt neue Voiceovers und vieles mehr.

  • Vollständige Synchronisation – Spieler können zwischen den ursprünglichen Synchronsprechern der PSP-Version in Japanisch oder Englisch und der neu aufgenommenen Version mit den Synchronsprechern der Original-NES-Version in Japanisch, welche zuvor nur in Japan veröffentlicht wurde, wählen.
  • Neue Charakter-Designs – Spieler können zwischen den Original-Designs aus STAR OCEAN First Departure oder brandneuen Versionen wählen, die vom berühmten Künstler Katsumi Enami (STAR OCEAN: THE LAST HOPE) geschaffen wurden.
  • Turbomodus – Spieler können ihre Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, um schneller zu reisen.
  • Angepasste Spielbalance – Eine neu justierte Spielschwierigkeit stellt Spieler vor größere Herausforderungen im Kampf.
RELATED //  Star Ocean First Departure R mit neuen Details

In Japan und hierzulande erscheint Star Ocean First Departure R am 05. Dezember 2019, wie Square Enix heute noch einmal bestätigt hat.