Star Wars: Battlefront über 14 Millionen mal verkauft, Battlefront II für 2017 bestätigt

By Patrick Held 4 comments
1 Min Read

Trotz viel Kritik an ‚Star Wars: Battlefront‘ hat sich der Titel inzwischen über 14 Millionen mal verkauft, wie Publisher Electronic Arts im aktuellen Quartalsbericht bestätigt.

Zwischen dem Release am 17. November 2015 und dem Geschäftsjahresende am 31. März 2016 konnte demnach dieser Meilenstein erreicht werden, der alleine im letzten Quartal (Januar bis März 2016) des vergangenen Geschäftsjahres rund 9.4 Millionen eindeutige Spieler zählte. Mehr als 15 Prozent der Star Wars: Battlefront-Spieler seien zudem völlig neu im EA Ecosystem vertreten.

Drei weitere Star Wars-Spiele in Arbeit

Star Wars: Battlefront war dabei nur der Anfang seitdem EA die exklusiven Lizenzrechte an der Marke besitzt. Inzwischen befindet sich seit längerem ein weiteres Spiel bei Visceral Games in Arbeit, das nicht vor 2018 erscheint, sowie erst kürzlich angekündigt auch bei Respawn Entertainment. Darüber hinaus plant man bereits mit Star Wars: Battlefront II, das irgendwann 2017 erscheint und unter anderem die Schauplätze der aktuellen Filme aufgreifen wird. Die Rede ist dabei von noch größeren Welten, die man besuchen wird.

Star Wars: Battlefront wird indes auch noch über die kommenden Monate mit neuen Inhalten, Updates und DLCs versorgt, während man im jährlichen Rhythmus mit mindestens ein neuem Star Wars-Spiel rechnen kann.

[asa2]B00V6IWT0E[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments