Star Wars Jedi: Fallen Order – Premiere ab 20:30 Uhr im Livestream & Teaser zur Episode IX

Heute Abend ist es endlich soweit und EA und Respawn werden anlässlich der Stars Wars Celebration ihr neues Spiel ‚Star Wars Jedi: Fallen Order‘ vorstellen, das nach den beiden Battlefront-Spiele als echter Hoffnungsträger gilt.

Punkt 20 Uhr lässt sich die Premiere heute via Twitch verfolgen, dessen Livestream wir später unterhalb dieser Zeilen einbinden werden. Alle Infos vom Event gibt es dann wie gewohnt hier bei uns währenddessen und im Anschluss. Das Reinschauen lohnt sich also definitiv!

Fakten und Gerüchte

Vorab sind natürlich auch schon einige Infos zu Star Wars Jedi: Fallen Order durchgedrungen, darunter, dass es ein reines Singleplayer-Spiel mit einem starken Fokus auf die Story sein wird. Auf einen Multiplayer und die unbeliebten Mikrotransaktionen wird ebenfalls verzichtet. Zum Einsatz kommt hier außerdem die Unreal Engine, nachdem es mit der hauseigenen Frostbite Engine zuletzt immer wieder Probleme gab.

Aus der Gerüchteküche heißt es außerdem, dass Star Wars Jedi: Fallen Order ein offizieller Teil des Star Wars-Kanon sein und irgendwo zwischen ‚Solo‘ und ‚Rogue One‘ spielen wird. So strebt man hier eine eigenständige Geschichte an, die das Universum erweitert, aber auch eine alternative Sichtweise aufzeigt, darunter zum Schicksal der Jedi. In der Hauptrolle steht ein  Padawan, der mit einem Androiden als Rucksack-Begleiter unterwegs ist. Dieser hat die Order 66 überlebt, ein Ereignis, das während der Episode III (Die Rache der Sith) von Star Wars stattfand, bei der alle Jedi in der Republik zu Verrätern erklärt und der Hinrichtung unterzogen wurden. Ob dessen Name im Star Wars-Universum bereits bekannt ist, erfährt man dann wohl auch heute Abend.

Mehr zu Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es dann heute Abend ab 20:30 Uhr hier bei uns! Bis dahin genießt den ersten Teaser zu Star Wars: Episode IX.

Du bist derzeit offline!