Star Wars Jedi: Survivor – Die Gen’Dai als gefährlichste Rasse enthüllt

By Mark Tomson Add a Comment
4 Min Read

Bereits im Debüt-Trailer von Star Wars Jedi: Survivor wurde eine „neue“ Rasse im Star Wars-Universum angedeutet, die man jetzt offiziell vorstellt – die Gen’Dai, die zumindest im kommenden Adventure ihr Debüt feiern.

Die Gen’Dai fanden bereits hier und da im Star Wars-Universum eine Erwähnung. Einer der gefährlichsten Gegenspieler von ihnen in Star Wars Jedi: Survivor wird Rayvis sein, den Cinematic Director Dori Arazi und Lead Writer Danny Homan in einem Special von IGN näher vorstellen.

Die Gen’Dai sind intergalaktische Nomaden, die nur schwer zu töten sind und bereits seit Tausende von Jahren in der Galaxis leben. Ihr ursprünglicher Planet wurde vor Jahren verwüstet und zerstört, weshalb sie nun weitestgehend als Kopfgeldjäger und ohne Heimat unterwegs sind.

„Was die Gen’dai zumindest meiner Meinung nach so interessant macht, ist, dass sie in ihrer eigenen Vorstellung und ihrer eigenen Welt sehr ritterlich sind“, sagt Arazi. „Sie haben einen Kodex, an den sie sich halten. Es bindet sie an einen bestimmten Ehrenkodex für ihr Verhalten. Es bindet sie auch an ihre Geschichte und die Überreste ihres Volkes. Rayvis ist also nicht nur dieser „schroffe Grunt #7“, der eine Armee ausschalten kann. Er hat eine lange Vergangenheit. Er hat viel Geschichte gesehen. Er könnte tausend Jahre alt werden. Er hat den Aufstieg und Fall von Imperien gesehen, er hat den Aufstieg und Fall der Jedi gesehen, er hat den Aufstieg des eigentlichen Imperiums selbst gesehen. Er hat also viel tragische Geschichte und viel Tiefe, die wir zu erforschen versuchen.“

IGN
Rayvis in Star Wars Jedi Survivor / IGN

Homan ergänzt:

„Diese Spezies hat eine Perspektive, die so langlebig ist. Zu sehen, wie sich die Republik in das Imperium verwandelt […] bietet eine neue Perspektive auf die Jedi und die Republik. Und Rayvis hat alles gesehen. Und so kennt er, wie jeder Gegner, die Schwächen seiner Feinde und weiß, wie er sie ausnutzen kann.“

IGN

Die Verbindung zwischen Cal und Rayvis

Zudem verweist man auf einige Parallelen, die sich Cal und Rayvis teilen, dessen Völker weitestgehend ausgelöscht wurde.

„Die Gegenüberstellung, wie Cal als Jedi seinen Kampf mit seiner Geschichte und der Geschichte seines Volkes, oder sagen wir seiner Art, aufnimmt, und wie Rayvis seine Geschichte gegen die seiner Art aufnimmt, hat etwas wirklich Charmantes an sich. Cal hat Probleme und Fragen und versucht, seinen Platz zu finden, während Rayvis sehr zuversichtlich ist, wer er ist und was er ist und warum er tut, was er tut. Und dieser Konflikt ist sehr prickelnd. Es ermöglicht beiden, viel darüber nachzudenken, wer sie sind und wo sie stehen und was sie tun.“

IGN

Abschließend wird Rayvis als Held seiner eigenen Geschichte beschrieben, der sich selbst nicht als Bösewicht sieht. Vielmehr sieht er sich als Ritter in seiner Welt, der selbstbewusst und stolz durch die Zeit geht. Das hat laut Respawn etwas Mystisches.

Star Wars Jedi: Survivor erscheint diesen April.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments