State auf Play – Alle Zeichen stehen auf PS5 Event im September

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Nach der etwas enttäuschenden gamescom, auf der vor allem Sony mit Abwesenheit glänzte, stehen nun alle Zeichen auf einen neuen State of Play zur PS5 in diesem September.

Auch wenn man damit jetzt einfach nur ins Blaue rät, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Sony in den nächsten Tagen und Wochen wieder zur PS5 äußern und vermutlich auch die finalen Fakten zum Launch nennen wird. Die Zeit wird einfach knapp und die Fans ungehaltener.

Dass die nächste Infoflut ansteht, darauf deutete bereits in der vergangenen Woche die Sony eigene PS5 Vorbestellseite in den USA. Ein aktueller Leak spricht inzwischen vom 09. September, an dem ein neuer State of Play zur PS5 erwartet wird. Zudem laden die offiziellen Youtube Kanäle von PlayStation derzeit diverse Videos in ihre Playlist, die alle auf Privat gesetzt sind und vermutlich in den nächsten Tagen enthüllt werden.

Demnach darf man sich an diesem Tag auf ein vollständiges Hardware Reveal freuen, also der echten Konsole und keine Renders, die Vorstellung des neuen PS5 UI, den Features und natürlich den Infos zum Launch und dem Preis der PS5. Gleichzeitig wird man wohl auch den Start der PS5 Vorbestellungen bekanntgeben.

Weitere Launch Spiele werden enthüllt

Neben den Hardwarinfos werden natürlich auch die Games im Mittelpunkt stehen. Hier wird es wohl einen Blick auf Spider-Man: Miles Morales, Ratchet & Clank: Rift Apart, Gran Turismo 7, Demon’s Souls, Godfall und Returnal geben. Auch das Multiplayer-Reveal von Call of Duty: Black Ops Cold War sei an diesem Tag geplant. Activision hat bereits bestätigt, dass dieses im September stattfinden wird. Aufgrund der exklusiven Vereinbarung mit Sony macht eine Premiere beim State of Play durchaus Sinn. All diese Games sollen zudem im Launch-Fenster der PS5 erscheinen.

Weiterhin wird ein Update zu Horizon Zero: Forbidden West erwähnt, sowie die Premiere des Horrorspiels von Sony Japan Studio, hinter dem das Reboot von Silent Hill vermutet wird. Zudem sollen diverse Third-Party Spiele und exklusive Reveals und Partnerschaften präsentiert werden.

Ob dem tatsächlich so ist, wird man hoffentlich in den nächsten Tagen herausfinden. Zumindest sollte es eine Ankündigung in diese Richtung geben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments