Stranger of Paradise: Final Fantasy – Free Trial ist live & verlängert (Update)

Square Enix hat die Free Trial zu Stranger of Paradise: Final Fantasy auf PlayStation 5 veröffentlicht, die für einen begrenzten Zeitraum gespielt werden kann.

Stranger of Paradise: Final Fantasy ist eine neue Vision im Final Fantasy-Universum, die vom Final Fantasy-Veteranen Tetsuya Nomura und Kazushige Nojima entwickelt wird. Diese tun sich hierfür mit Team NINJA und KOEI TECMO GAMES zusammen, um mithilfe der Trial und dem Spieler-Feedback die Ausrichtung des Spiels auszuloten.

Hierzu hieß es in der Ankündigung:

„Die Ankündigung mag euch überrascht haben. Vieles davon ist immer noch geheimnisumwittert, dennoch ist dies ein Actionspiel, also schlage ich vor, dass ihr es spielt, um zu sehen, wie es ist. Die Testversion wird in Kürze für eine begrenzte Zeit veröffentlicht. Ich hoffe ihr genießt sie.“ – Tetsuya Nomura

Die Testversion ist ab sofort im PlayStation Store verfügbar und kann bis zum 24. Juni 2021 ausprobiert werden. Darin kann man bereits die actionreiche Kämpfe erleben, die der aktuellen Debüt Trailer verspricht.

RELATED //  Stranger of Paradise: Final Fantasy angekündigt, erster Trailer

Zudem sind Spieler der Trial Version eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen und den Entwicklern Feedback zu ihrem Spielerlebnis zu geben, um an der Gestaltung des endgültigen Spiels teilzuhaben. Die Umfrage ist vom 13. Juni 2021 bis zum 30. Juni 2021, 16:59 Uhr verfügbar und kann über den Menübildschirm der Trial-Version aufgerufen werden.

Stranger of Paradise: Final Fantasy selbst erscheint 2022.

Update: Offenbar verhindert ein Fehler den Start der Free Trial, an dem Square Enix allerdings schon arbeitet. So können die Daten des Spiels mitunter nicht gelesen werden. Ein Fix soll so schnell wie möglich folgen.

Update: Inzwischen steht ein Patch für die FreeTrial bereits, die den Bug behebt. Man kann also jetzt wirklich loslegen.

Update: Aufgrund der anfänglichen Probleme mit der Free Trial wurde diese nun bis zum 02. Juli verlängert.