Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – ‘Different Future’ DLC & eine Fortsetzung?

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Square Enix hat den finalen DLC für Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin veröffentlicht, der sich ‘Different Future’ nennt. Ob man damit schon das letzte von dem Spin-Off gesehen hat, dazu hat sich einmal der Producer geäußert.

In Different Future werden Jack und sein Team von einem Mogry in eine Stadt in einer anderen Zeit und Dimension geführt, um sich einer letzten Herausforderung zu stellen und die Geschichte von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin abzuschließen.

Die Highlights von Different Future umfassen:

  • Neue Charaktere und Gegner – Spieler werden auf ihrer Reise von dem Mogry begleitet, der im DLC Reisender der Dimensionen vorgestellt wurde, und treffen auf den Imperator aus der Final Fantasy-Reihe.
  • Neue Jobs – Spieler können durch den Abschluss der Missionen in Different Future die Jobs Schütze, Jäger und Glücksspieler freischalten.
  • Neue Ausrüstung – Different Futureführt mit Feuerwaffen neue Ausrüstung ein.
  • Neue Optionen beim Schmied – Spieler können „Imitationsmaterial“ einsetzen, um bestimmte Gegenstände leichter herzustellen und aufzuwerten. Mit diesem Material können Spieler auch Imitationen ihrer Ausrüstung erstellen und Chaos-Effekte imitieren.

Hat Stranger of Paradise of Paradise eine Zukunft?

Ob man mit dem DLC das letzte zu Stranger of Paradise gesehen haben wird, ist aktuell offen, aber auch nicht ausgeschlossen. Laut dem Producer Tetsuya Nomura hängt es letztendlich vom Erfolg des Spiels und den Wünschen der Fans ab.

Auf Nachfrage sagte Nomura:

„Ich freue mich sagen zu können, dass jeder, der diesen Livestream sieht, Jack und seine Freunde sehr lieb gewonnen hat. So sehr, dass einige gerne eine Fortsetzung sehen würden. Wenn sich die Mundpropaganda über das Spiel durch die Fertigstellung des DLC verbreitet und beweist, dass dies ein Titel ist, der wirklich bei allen Anklang gefunden hat, gibt es vielleicht eine Zeit, in der wir uns wiedersehen können.“

Weitere Eindrücke aus Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin gibt es ergänzend auch noch einmal in unserem Review.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments